1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-HR721 - DVDs auf anderem Player nicht abspielbar!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Samsung-User, 11. Februar 2006.

1. Samsung-User

Samsung-User Neuling

Anzeige
    Hi Leute!
    Ich habe einen Samsung DVD-HR721 Festplattenrecorder. Wenn ich meine Filme auf der Festplatte aufgenommen und sie anschließend auf einem DVD-RW Rohling gebrannt habe, dann ist der Film auf einem anderen Player nicht abspielbar. Ich habe auch, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, darauf geachtet, dass es ein DVD-RW Rohling ist, der Aufnahmemodus VR ist und die DVD wurde anschließend versiegelt. Dennoch ist eine Wiedergabe nicht möglich!
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen bzw. ist das Problem schon bei anderen aufgetaucht?
    MfG Christian

Ach ja, habe auch schon eure Suche genutzt - hat mir aber nicht weiter geholfen...:eek:

2. pedi

pedi Board Ikone

AW: Samsung DVD-HR721 - DVDs auf anderem Player nicht abspielbar!

was meinst du mit versiegelt

siegellack oder so.....

3. Samsung-User

Samsung-User Neuling

@ pedi:
    ich bevorzuge Klarlack!:D
    nein - nach dem brennen wird die dvd doch versiegelt oder wie auch immer das heißt...

4. iMac

iMac Board Ikone

ich kenne es eigentlich nur unter FINALISIEREN

5. pedi

pedi Board Ikone

ist finalisieren bei -rws nötig?
    kenn zwar den samsung nicht,aber ist finalisierung nicht nur bei einmalbeschreibbaren rohlingen notwendig?
    beim panasonic ist das so.
    mfg pedi

6. iMac

iMac Board Ikone

stimmt, eigentlich werden RWs nach der Aufnahme nicht finalisiert. Bei meinen DVD-Rekordern von Panasonic und Sony ist dieses jedenfalls nicht nötig.

Vielleich liegt das Problem am RW-Rohling selbst, da kann ich ein Lied davon singen. Teilweise gehen die Billigheimer aus dem Supermarkt absolut ohne Problem, dann hat man wieder Markenrohlinge, die nicht richtig oder gar nicht funktionieren.
    Und dann gehen wieder die Billigheimer (das gleiche Fabrikat, aber andere Charge) nicht mehr, aber die Markenteile gehen...

Bei meinen beiden Panasonic habe ich mit den RAM-Scheiben wiederum keine Probleme

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  7. jni

jni Silber Member

Hallo

Soweit ich weiß, ist der VR-Modus nicht DVD-Video-kompatibel. Du mußt also in dem anderen Modus (DVD-Video oder wie auch immer der heißt) aufzeichnen.

Jens

8. Samsung-User

Samsung-User Neuling

Hi Leute!
    Danke für die vielen Antworten...:)
    Hab nochmal nachgeschaut - es heißt "fixieren"! Ist laut Bedienungsanleitung notwendig, damit man die DVDs auf einem anderen Gerät wiedergeben kann.
    Und VR-Modus ist notwendig, da es sich um einen DVD-RW-Rohling handelt, so jedenfalls die Bedienungsanleitung. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal einen anderen Rohling probieren...
    Das Aufnahmeformat kann ich nicht ändern, ich kann nur die Qualität in vier Stufen beeinflussen.
    Gruß Christian

9. König

König Guest

Einspruch, lt. Beschreibung meines DMR-ES10 ist das Finalisieren bei -R, +R und -RW notwendig, um das Abspielen auf anderen Geräten zu ermöglichen.

10. pedi

pedi Board Ikone

deswegen das fragezeichen.
    mein drm 30 kann keine rw,nur -R und dvd-ram,und dem plextor 716 ists ja sowieso wurscht.
    mfg pedi

Diese Seite empfehlen