1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von henrycow, 3. Mai 2012.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    HDMI hat nichts mit HDTV zu tun (obwohl HDTV natürlich HDMI bedingt), aber es scheint in der Tat eine aussterbende Gattung zu sein. Den Receiver via Scart an einen LCD anzuschließen, ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Gibt es noch überhaupt aktuelle Kathrein Receiver, die UFOmicro-fähig sind?
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Scheinbar nicht! Wenn, dann müssten sie so alt sein, dass sie UFOmicro noch beherrschen und so neu, dass bereits HDMI on-board ist. Also wahrscheinlich eine Zwickmühle... Gerade Anbetracht HDTV würde ich deshalb beim Vermieter nachhaken, ob er plant die Anlage zu erneuern bzw. alternativ seine eigene, kleine Sat-Anlage montieren darf.
     
  4. henrycow

    henrycow Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Zitat aus dem von Wolfgang zitierten Link:

    z.B. UFS 702 ist auf UFOmicro 1320 MHz eingestellt: Suchlauf auf 1320 MHz + 10600 MHz = 11920 MHz

    Das ist etwa die Frequenz auf der ich Sender bekomme. Ich befürchte also es läuft auf die UFO-Micro-Sache hinaus, ich hab in den Einstellungen vom Kathrein auch sowas schon gelesen. Bin jetz in der Arbeit, ich sag Bescheid wenn ich das checken konnte. Das hiesse dann wohl den integrierten Empfänger zu vergessen. Hätt ich mich wohl besser vorher gescheit informiert was es alles gibt und was nicht.

    Danke für die Unterstützung bisher! Robert
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Du kannst davon ausgehen, dass es sich um eine UFOmicro-Anlage handelt. Die "Symptome" sprechen für sich.

    Ich finde gerade Dipols Post über die Abkündigung von UFOmicro und die Endbevorratung des letzten UFOmicro-tauglichen Receivertyps seitens Kathrein nicht mehr, aber UFOmicro gehört wirklich zu einer aussterbenden Rasse und irgendwann muss die Hausverwaltung was tun.

    Umrüstung auf SatSCR/Unicable wäre eine Möglichkeit, das würde aber bedeuten, Schaltmatritzen neu, Dosen neu und ein Großteil der Receiver neu.

    Aber daß es für UFOmicro keine den aktuellen Standards (HDTV!!!) entsprechenden Geräte mehr gibt, sollte schon ein Argument sein.

    Viel Glück bei der Hausverwaltung und einfach mal die Nachbarn fragen, ob die vielleicht auch HDTV sehen wollen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. henrycow

    henrycow Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Also, hab gestern abend den Kathrein angemacht und da kommt als erstes kurz ein Schriftzug: "UFO Micro Adressierung : OK", damit ist der Fall wohl klar.

    Problem ist zwar nicht gelöst aber immerhin identifiziert, jetzt muss ich mal sehen was die Hausverwaltung sagt.Vielen Dank für die Hilfe!
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Ich drücke dir die Daumen! Wie gesagt: normalerweise steht die Hausverwaltung da jetzt unter Zugzwang mal was zu modernisieren. SCR würde sich da vermutlich anbieten, wenn keine Sternverteilung realisiert werden kann. Oder aber du bekommst die Möglichkeit eingeräumt eine eigene Antenne unauffällig zu monitieren. Aber das wird ja oft nicht gewollt.