1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von henrycow, 3. Mai 2012.

  1. henrycow

    henrycow Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Hm, aus der Buchse in der Wohnung geht natürlich nur ein Kabel zum Receiver. Wäre denn der Kathrein DVB-S 506 für sowas geeignet?

    Wenn ich Zeit hab nehm ich den Fernseher mal zu einem Freund mit und häng ihn da an die Schüssel. Mal sehen was da passiert.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Vermutlich meinst du einen UFD 506?! Dieser ist wohl nicht für Unicable, aber für Kathrein-spezifische Einkabelsysteme geeignet.

    Leider kenne ich mich gut genug damit aus, dass ich sagen könnte, inwiefern "normale" Receiver (wie der Tuner des Samsung-TVs) an solchen Anlagen überhaupt was empfangen. Ein Kathrein-spezifisches Einkabelsystem würde aber an allen Anschlüssen auch entsprechende Kathrein-Receiver voraussetzen. Ist das so?

    Teste doch mal einen ganz normalen Receiver an deinem Anschluss! Ggf. mal beim Nachbarn nachfragen!
     
  3. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    beim Samsung TV in den satelliten einstellungen, was steht da als oberste/unterste frequenz ?
     
  4. henrycow

    henrycow Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    9750 - 10600

    steht beim Kathrein auch so
     
  5. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    ok das ist standard und richtig so

    wird wohl nichts übrig beleiben außer mal den TV wo anders zu testen und/oder bei dir ein anderen recevier zu testen.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Ohne, dass du ablärst, um welchen Anlagentyp es sich handelt, wir das hier nichts. Es ist und bleibt Stochern um Dunkeln!

    Kläre beim Vermieter, Hausmeister, Nachbarn oder wem auch immer ab, was da überhaupt an deinem Anschluss anliegt. Da du ja offenbar Programme von mehreren Satelliten empfängst, handelt es sich entweder um eine Einkabellösung (auch da gibts wie gesagt mehrere Systeme) oder um eine Diseqc-geschaltete Anlage. All das müsste man erstmal wissen!
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Guten morgen!

    UFD 506 und nur wenige Sender beim Suchlauf? Autsch. Das dürfte eine UFOmicro-Anlage sein. Was du beim Suchlauf bekommst, sind genau die Sender, die deine Nachbarn gerade schauen. Deshalb auch immer eine unterschiedliche Anzahl und unterschiedliche Sender. Hängt nicht von der Wetterlage ab, sondern vom Sehverhalten deiner Nachbarn :)

    Du zapfst sozusagen deren Userband an.

    Hier wurde das gleiche Thema behandelt, sieht ganz so aus, als könntest du den internen Receiver deines Fernsehers vergessen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-fernseher-integrieter-reciever-problem.html

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  8. henrycow

    henrycow Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Ja denk ich auch. Ich meld mich wenn da was weitergeht.

    Danke Mittelhessen, ja es ist der UFD 506, durch den Link hab ich jetz mal ne Bedienungsanleitung in der ich schmökern kann, hat mir der Vermieter der Wohnung nämlich keine da gelassen.

    Danke auch für die Senderliste, hab sie eingespielt aber hat nicht geholfen.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    Der Vermieter "überlässt" dir einen Receiver in der Wohnung?! Dann wird das schon seinen Grund haben. ;-) Falls es sich tatsächlich um eine Kathrein-spezifische Einkabellösung wie UFOmicro handelt, würde ich dir einen entsprechenden Kathrein-Receiver mit HDMI-Anschluss empfehlen.
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Samsung DVB-S TV findet nur wenig Sender

    UFOmicro ist schon lange abgekündigt, es gibt keine neuen Kathrein-Receiver mehr, die diesen Befehlsatz beherrschen.

    Somit leider kein HDTV möglich :(

    Gruß,

    Wolfgang