1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sportfreund, 26. Dezember 2004.

  1. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit 2 tagen kein EPG Signal mehr bei mir!
    habe bei premiere angerufen und die haben gesagt das schon mehrere mit diesem receiver (von premiere ist der) dieses problem gemeldet haben!

    wie geht jetzt sowas weiter?


    mich ärgert das alles irgendwie!

    und bei music studio gings irgendwie noch nie!!
    bei euch?
     
  2. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Berlin
    AW: samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

    Hab den gleichen Receiver (2x) und das gleiche Problem.
    Manchmal gehts, manchmal gehts nicht. Vor allem auf Premiere Start und Film 1/2 hängt das EPG manchmal hinter her.
    Und bei Music Studio muss ich immer erst umschalten damit der den aktuellen Titel/Interpreten anzeigt.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

    k.a., ob im Standby bei dem Receiver die Software heruntergefahren wird (bei Humax PR FOX z.b. nicht) . Event. hilft ja mal ein Kaltstart (Netzstecker ziehen).

    -Zahni
     
  4. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Berlin
    AW: samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

    ich mach immer "Kaltstart" weil der dsb9401g an meinem AV-Receiver angeschlossen ist (der hat hinten 2 Stromausgänge)... und wenn der AV-Receiver aus ist, sind auch die beiden Geräte die da dran hängen aus.
     
  5. chrismischler

    chrismischler Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bürstadt
    AW: samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

    Die Sache gefällt mir gar nicht. Ich hab diesen Receiver erst seit 4 Tagen. Nach 2 Tagen ging das EPG schon nur noch auf Pro7/SAT1 Sendern und bei den Premiere Kanälen. Seit heute ist es auf allen Kanälen verschwunden.

    Hat irgendjemand schon eine Lösung gefunden?

    Ich werde auch eine Mail an Samsung schicken.

    Frohes Neues Jahr,
    Christian
     
  6. chrismischler

    chrismischler Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bürstadt
    AW: samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

    Ich habe jetzt mal den Stecker gezogen und dann den Receiver neu gestartet und nun werden die EPG Infos wieder angezeigt.

    Christian
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

    Also ein Softwarefehler, der bei längerem Betrieb auftritt. Wieso um alles in der Welt schreibt Premiere den Receiver-Herstellern diesen Soft-Standby vor ?

    -Zahni
     
  8. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    AW: samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

    Hi!

    wie gesagt ich habe ja diesen thread gestartet und bin froh das es auch anderen so geht.
    Fakt ist ja nun das dieses EPG Problem bei mehreren auftritt und durch einen Komplett Reset (Strom raus) zu beheben ist. Dann tritt es aber wieder nach längerer zeit auf etc.
    Da dies ja kein Zustand ist, habe ich nun Premiere angerufen..die sgaen natürlich (wie zu erwarten) Receiver Problem und schciken mich zu Samsung.
    Also bei Samsung angerufen und die sagen hm..keine ahnung..mal reset machen...und die wissen nicht wann es das nächste software update gibt!
    ebenso beiten sie mir an den receiver abholen zu lassen und reparieren zu lassen.aber ich glaube nicht das es was bringt, da ich keinen defekt am gerät vermute sondern viel mehr software problem...

    wie geht das jetzt weiter? was meint ihr?
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

    Setze dem Verkäufer eine Frist zur Nachbesserung. Dann verlange Dein Geld zurück und kaufe einen anderen Receiver.

    Leider können wir Dir auch keine neue Software programmieren.

    -Zahni
     
  10. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    AW: samsung dsb9401g Kein EPG mehr!

    ja gut,der verkäufer ist ja in diesem falle premiere..
    und die verweisen mich ja sofort an samsung.
     

Diese Seite empfehlen