1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DSB-9401G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von preussenfan, 21. Mai 2005.

  1. kunibert2007

    kunibert2007 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung DSB-9401G

    Hallo,

    bin neu hier und hab durch Zufall diesen Thread gefunden als ich im Inet nach Problemen im Zusammenhang mit dem besagten Samsung Receiver gesucht habe.

    Ich habe den Receiver seit ein paar Tagen und wenn ich so ne halbe Stunde fern geschaut habe, hab ich auf Premiere Start, 1 - 7 und sämtlichen Premiere Radioprogrammen heftige Bild- und Tonaussetzer. Habe daraufhin bei Premiere angerufen und die sagten mir das meine Signalqualität nicht ausreichend ist(welche zu diesem Zeitpunkt munter zwischen 0 und 50% hin und her hopste), aber nur auf besagten Kanälen, auf den andern war alles im grünen Bereich - komisch.

    Also hab ich meine Schüssel neu eingestellt und hatte auf allen Kanälen so um die 85%. So, nach ca. ner halben Stunde Premiere gucken hatte ich wieder das gleiche Problem. Die Signalqualität war aufeinmal nicht mehr bei 85 sondern hopste wieder zwischen 0 und 50 hin und her.
    Dann fiel mir auf, dass der Receiver sehr heiss auf der Unterseite wurde und ich hab ihn mal ne Weile hochkant hingestellt und nach 10 Minuten war meine Signalqualität wieder bei 85 und ich konnte störungsfrei Premiere gucken.
    Darauf hab ich bei Samsung angerufen und die sagten mir, "ja das ist normal das der Receiver so heiss wird, dafür ist er ja auch schön klein und benötigt keine aktive Kühlung, ich sollte doch was unter die Füsse stellen damit er höher steht und die Luft besser zirkulieren kann".
    Ich finde das echt ne Frechheit, ich habe mir den Receiver doch nicht geholt um hinterher noch irgendwelche unterbauten zu machen.

    @alle die Probleme mit dem Receiver haben:
    Wird der bei euch auch so heiss, oder hat jemand die gleichen Probleme mit den besagten Kanälen, Sportportal und Serie und Co. läuft einwandfrei
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung DSB-9401G

    Hallo,

    das ist wirklich der Hammer !!!!!

    Also ich habe gemerkt, das wenn der Receiver schon mal einige Zeit läuft, 30 Minuten dürften da hinkommen, mal das Bild gaaannnzzzz kurz stehen bleibt, das merkt man nur, wenn man sehr genau hinschaut, als wäre es ein etwas ungenaueren Schnitt, aber nur einmal, dann läuft er wieder richtig weiter, der Ton aber läuft sauber weiter. Das hatte ich letztens mal bei einer Disco und einmal bei Star Trek.

    Der Receiver wird in der Tat sehr heiss. Ich werde ihn auch mal unterbauen.

    Ich benutze den Receiver nur als Zweitgerät zum Auzeichnen, daher konnte ich mir diese Störungen ganz genau anschauen, ich bin mal gespannt, ob es dann weg ist.

    digiface
     
  3. sir-executor

    sir-executor Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DSB-9401G

    Also mein Receiver wird auch immer super heiß, egal ob er an ist, oder nur auf standby.

    Hatte aber bis jetzt noch nicht das Problem, dass die Empfangsstärke hin und her schwankt. Die ist eigentlich konstant bei etwa 80 Prozent.

    Habe überigens den Receiver seit April und die Probleme waren von Anfang an da. Konnte z.B. bei Formel 1 auf Premiere oft nicht die Kameraperspektiven ändern. Erst wenn ich das Gerät wieder für eine Minute oder so vom Stromnetz getrennt hatte.

    Wir sollten uns gemeinsam mal bei Samsung beschweren und einen neuen Receiver verlangen, bzw. ein anderes Modell - mit dem diese ganzen Probleme nicht auftreten!

    mfg
    Sir-Executor
     
  4. kunibert2007

    kunibert2007 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB-9401G

    Also, ich werd das Teil bei Ebay verkaufen - hat mich ja eh nur 1,- Euro gekostet.
    Ausserdem hatte ich eh vor den Receiver früher oder später zu ersetzen. Bei mir zu hause läuft nämlich noch ein VDR mit dem ich alles weiter gucke, aufnehme, etc. Und ich werd mir jetz so ein Alphacrypt für 60,- Euro holen und dann kann ich sogar Premiere auf meine Festplatte aufnehmen und gucken wann ich will.
     
  5. sir-executor

    sir-executor Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DSB-9401G

    Wenn ich den für einen Euro gekauft hätte, würde ich den auch sofort bei eBay versteigern.
    Leider ist bei meinem Premiere Abo der Receiver für 35,- Euro, meine ich, dabei gewesen.

    Was könnt ihr denn für einen Receiver empfehlen? Festplatte brauche ich nicht. Sollte aber von den Funktionen her in etwa so sein wie der Samsung. (Natürlich ohne die Fehler...)
    Und was würde so ein Receiver kosten?

    mfg
    Sir-Executor
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung DSB-9401G

    Die ganzen Premiere-Receiver reihen sich bei ca. 150,-€ ein.

    digiface
     
  7. scarfacze

    scarfacze Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB-9401G

    Hey ,
    so wie ich mitbekommen habe gibts viele probleme mit dem (samsung dsb 9401 g).
    meine frage an euch.
    falls einer von euch die fernbedienung nicht braucht würde er oder sie es mir verkaufen?wäre euch sehr sehr dankbar dafür.
     
  8. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DSB-9401G

    gott-sei-dank habe ich zwar keine problem mit dem ein/ausschalten jedoch mit der software obwohl für rund 2 jahren mir von samsug gesagt wurde es gibt eine neue da in der angelegt fav listen jedesmal sender verschwinden wie z.b. kabel 1 oder pro 7, bei meiner letzten anfrage hierzu beim hersteller wurde mir mitgeteilt, das es vorerst keine neue software gibt, es es sinn und zweck vom endverbraucher jedesmal wenn die sender verschwinden diese wieder mühevoll in die fav liste zu bringen???:mad:
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung DSB-9401G

    Also solche Probleme habe ich nicht.

    Sondern "Ministandbilder" die nur auffallen, wenn eine Person gerade läuft und diese auf einmal wie einen Sprung macht.

    Aber das stört mich richtig.

    digiface
     
  10. sidelinie

    sidelinie Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB-9401G

    @erpel : die gleichen Probleme mit Fav-Liste habe ich auch:mad: mein Gerät wurde schon mal getauscht, aber das Problem mit der Fav-Liste das die Sender verschwinden bestehen auch am neuen Gerät. :wüt: Werde mir einen anderen Receiver zulegen, aber von einem anderen Hersteller. Samsung Produkte sind für mich erledigt.