1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DSB 9401G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von thomasB, 21. März 2004.

  1. markus.lenz

    markus.lenz Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo,

    gibt dieser Receiver über Scart YUV Signal aus?

    Im Handbuch steht es zumindest das dies in den Medieneinstellungen möglich ist - allerdings nur unter den Problemen, nicht jedoch bei der Medieneinstellung selbst.

    Bräuchte die Info bevor ich mir dieses Gerät kaufe.

    Gruß
    Markus
     
  2. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hi Markus!

    Hab den Receiver, aber was genau bedeutet denn "YUV"?

    mfg
    powerade
     
  3. markus.lenz

    markus.lenz Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo,

    YUV ist ein Ausgabeformat ähnlich RGB.

    Gruß
    Markus
     
  4. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo Markus!

    Unter "Medieneinstellungen" kannst Du folgende Einstellungen verändern:

    >TV-System (PAL, SECAM)
    >TV-Seitenverhältnis (4:3, 16:9)
    >Bildkonvertierung (Letter Box, Pan & Scan, Gemischt, Voll)
    >Videosignaltyp (FBAS, FBAS+RGB)
    >Teletext Typ (OSD, VBI)

    ...also "YUV" kann ich nirgends finden.

    Gruß,
    powerade
     
  5. Praajos

    Praajos Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo zusammen,

    das selbe Problem tritt auch bei mir auf. Auch die Antwort von Samsung/Premiere reiht sich zu euren ein :(

    Bei dem selben Modell (ist das zweite, s.u.) trat dieses Problem nicht auf und auch bei einer dBox älterer Bauart habe ich keine Probleme feststellen können.


    Dies ist schon - wie oben angesprochen - das zweite Gerät. Das erste hatte auch das Problem das es bei einigen Programmen (RTL, RTL2, VOX, Super RTL, n-tv) fehlerhafte Bilder gab - bis hin zum totalen Ausfall dieser Sender.

    Diese Programmgruppe liegt auf dem selben Transponder 89 welcher nicht richtig von meinem Gerät "empfangen/entschlüsselt" worden konnte.
    --> Anruf bei Samsung --> Gerät wurde sofort (binnen 2 Tage) ausgetauscht.
    Der Service stimmt also :D


    MfG
    Praajos
     
  6. zigarretoms

    zigarretoms Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, wenn ich den Receiver Spannungsfrei schalte(über schaltbare Steckdosenleiste), kann es sein, das Die Sat1/Pro7-Gruppe nicht mehr in meiner FAV-Liste steht. Kann es damit zusammenhängen, dass das Gerät nicht spannungsfrei geschatet werden darf??
    Gruss
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung DSB 9401G

    Ich hab das Gerät jetzt seit ca. 2 Monaten und ich bin sehr zufrieden damit.
    Schnelle Umschaltzeiten, EPG ist auch ganz gut über den Timer kann ich nicht soviel sagen da ich ihn nicht verwenden.

    Das einzige was nicht so passt ist das der Reciever bzw. die Smartcard heiß werden können und dann die Umschaltzeit bei verschlüsselten Kanälen länger ist das betrifft aber nur die verschlüsselten Kanälen, hier muß man dann für ca. 15 Sekunden den Netzstecker ziehen bzw. auch mal die Smartcard kurz rausnehmen dann gehts wieder.