1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DSB 9401G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von thomasB, 21. März 2004.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Samsung DSB 9401G

    Von anderen Receivern ausgehend ist das 1. Richtig so und 2. sollte es keine weiteren Einstellungen benötigten.
     
  2. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB 9401G

    Danke Dir für die Antwort! :winken:

    Wie gesagt, muss morgen erstmal aufs Dach steigen und die Schüssel ausrichten. Dann werd ichs sehen. Wollt nur vorher mal nachfragen, um mir morgen evtl. Ärger zu sparen...
     
  3. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Samsung DSB 9401G

    Also ich bekam das gerät damals für 1,- € von premiere und mich nervt z.B., dass man(n) die ersten programmplätze nicht frei vergeben kann (sind für premiere reserviert:mad: ). noch mehr törnt mich ab, dass bei hohem Grauanteil oder s/w in der RGB einstellung oben ein 1/4 breiter rötlicher farbstreifen entsteht. liegt nicht an kabel,fernseher etc. alles schon probiert. hat jemand ähnliche erfahrungen ????
     
  4. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB 9401G

    Du kannst die ersten 99 Programmplätze frei zusammenstellen, indem Du auf "Kanalordnung > Bevorzugte Kanäle >" gehst. Dann siehst Du zwei Listen vor Dir. Links ist die Liste "FAV 0" und rechts "TV-Liste". Dort sind alle Sender, die Du empfangen kannst aufgelistet. Wähle mit den Pfeiltasten (auf/ab) die Sender aus, die du auf den Programmplätzen 0 bis 99 haben willst, indem Du die rote Taste drückst. Nach und nach kannst Du Dir nun Deine Favouriten-Liste zusammenstellen. Du kannst Deine Favouriten sogar auf 10 FAV-Listen aufteilen, indem Du mit der Taste "FAV" zwischen den Listen "FAV 0" bis "FAV 9" wechselst. Ich empfehle jedoch alles kompakt in die "FAV 0" zu packen. Und evtl. dann nur ausländische auf "FAV 1" oder so!

    Was genau meinst Du mit der RGB Einstellung? Was genau verändert man denn eigentlich bei der Auswahl zwischen "FBAS" und "FBAS + RGB"? Hab da noch keinen Unterschied bemerkt!

    Falls sonst noch fragen dazu sind, ich stehe gerne zur Verfügung!
     
  5. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Samsung DSB 9401G

    mit der RGB einstellung ist das so ne sache...der fernseher muss das auch unterstützen, d.h. RGB eingang bieten (via scart). fbas ist letztendlich der (gelbe) cincheingang. mein fernseher zeigt da klare unterschiede in der schärfe und helligkeit bei der auswahl zw. Video (fbas) und RGB, wohlgemerkt an der selben scartbuchse und am fernseher die eingangsart ausgewählt.

    der receiver wurde auch bei samsung getauscht, da ich dachte er sei defekt. aber pustekuchen der neue zeigte das selbe phänomen.....:eek:
     
  6. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo liebe Group!

    Ich habe auch diesen Receiver von Premiere bekommen und habe nun das Problem, dass ich ausschließlich bei den Premiere Kanälen ein immer wiederkehrendes Problem mit einem einfrierenden Bild habe.

    Alle freien Sender Pro7 etc weisen dieses Problem nicht auf. Auch der ORF, welchen ich über die Premiere Karte sehe, läuft einwandfrei. Es ist also eindeutig bei den Premierekanälen.

    Meine SATschüssel steht im Garten und der Qualitätspegel liegt so ca zwischen 90 und 95%.Kann es sein, dass mein Receiver mit der ständigen Keyänderung seitens Premiere nicht mitkommt? Eine Garantie auf den Receiver hätte ich noch....
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  7. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hi Michi2350!

    Ja, das selbe Problem hab ich auch! Besonders aufgefallen ist es mir bei "Sci Fi". Hab auch schon mal bei Samsung nachgefragt, die sagen (natürlich :rolleyes: ), dass es am schlechten Empfang liegt. Habe aber genau wie Du 90 bis 95% Empfangsstärke, die man ja an nem Balken im OnScreen-Display ablesen kann.

    Von daher kann es ein Übertragungsfehler von Premiere sein, (das ist aber auch unwarscheinlich, denn wir haben bei uns im Haus auch noch die dBox 2 und die läuft einwandfrei!), ODER ein Fehler im Receiver, der anscheinend in Serie gegangen ist.

    Ein weiterer "Fehler", den ich bemerkt hab ist, dass das gesamte TV-Bild etwas nach rechts verschoben ist. (sowohl Einstellungen als auch alle Anschlüsse wurden mehrmals überprüft).

    Ist das noch jemandem aufgefallen?
     
  8. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DSB 9401G

    Guten Morgen Powerade!

    Nach einem Anruf bei Premiere, ist dort für dieses Problem niemand zuständig. Sie verwiesen mich an Samsung. Ok! Anruf bei Samsung Österreich. Dort war man sehr bemüht und verwies mich an Samsung Deutschland....Dort muß ich bei einer teuren Hotline anrufen....Finde ich wirklich toll. Kaufe eine Box bei Premiere und danach wird das Service abgeschoben.

    Natürlich hörte ich überall, daß der Empfang schlecht sein muß. Nur, es kann niemand erwarten, daß 100% Qualität erreicht werden muß. Die Qualität liegt über 90% und das Kabel habe ich auch mit einem Schirmungsmass über >95 gekauft. Der Kupferkern der Kabels ist auch entsprechend dick. Auch ein Schnurlostelefon habe ich, daß ist in einer Entfernung von 15m aufgestellt. Also auch dieses angebliche Problem stellt sich nicht.

    Ein verschobenes Bild konnte ich nicht bemerken, vielleicht gleicht das der Sony Fernseher bei mir aus.

    Liebe Grüße,

    Michi
     
  9. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo nochmal, Michi!

    Vielleicht bin ich ja auch etwas zuuu genau, aber pass doch mal auf, wenn z.B. ein Kamera-Objektiv gezeigt wird, (wird öfter in Sendungen benutzt um z.B. versteckte Kameras zu verdeutlichen o.Ä., meißtens mit einem blinkenden "REC" in der Ecke) ob da alle Ecken (weißen Linien) sauber mittig im TV-Bild zusehen sind bzw. den gleichen Abstand zu den Seitenrändern des TV-Bilds haben. Würde mich mal interessieren! (Das Objektiv kommt z.B. täglich auf VOX 18:15 bis 18:45 bei "Wohnen nach Wunsch")

    Mein TV ist ein LOEWE. und die sind ja eigentlich auch ziemlich gut, deshalb kann ich auch ausschließen, das es am Fernseher liegt. War ja bei meinem vorherigen Receiver und allen anderen angeschlossenen Geräten auch nicht so.

    Grüße,
    powerade
     
  10. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hi Powerade!

    Ich werde mich bemühen, heute bzw am Freitag zu Deiner angegebenen Zeit die Sendung anzusehen. Bin schon neugierig.....

    Liebe Grüße,

    Michi