1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DSB-9401G und neue Frequenz von Viva

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von musicsurfer, 2. Dezember 2005.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo

    Viva hat ja für seine beiden Sender die Frequenz umgestellt.
    Muss ich jetzt bei dem Receiver Samsung DSB-9401G einen komplett neuen Sendersuchlauf machen um die Programme wieder empfangen zu können ?
    Dann müßte ich ja hinterher meine Favoriten wieder komplett neu ordnen
     
  2. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Samsung DSB-9401G und neue Frequenz von Viva

    Kann hier keiner helfen ?
    Habe noch keinen kompletten Sendersuchlauf gemacht
     
  3. Schulz

    Schulz Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Samsung DSB-9401G und neue Frequenz von Viva

    Servus,
    ich habe denselben Receiver.
    Nach dem Suchlauf musst Du die Favoriten nicht neu ordnen.
    Die bleiben erhalten.

    Ich habe das Problem,dass in meinen Favoriten alle 2-3 Tage
    einige Sender gelöscht werden.(Sat1,Pro7,N24,DSF,Premiere1-7)
    Nicht alle auf einmal,mal mehr mal weniger.
    Softwareupdate brauche ich lt. System nicht.
    Kennst Du das Problem?
     
  4. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Samsung DSB-9401G und neue Frequenz von Viva

    Nein das Problem habe ich nicht.
    Bei mir bleiben alle Favoriten erhalten.
    Viva und Viva + habe ich durch die Eingabe eines neune TRansponders mit Suchlauf auch gefunden.
     
  5. sidelinie

    sidelinie Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Erde
    AW: Samsung DSB-9401G und neue Frequenz von Viva

    @Schulz
    Habe genau auch die selben Probleme wie du, das die Sender als fehlen.
    Kann vielleicht vom DECT Telefon kommen.
     
  6. nongmai

    nongmai Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Samsung DSB-9401G und neue Frequenz von Viva

    Hallo,
    das Problem mit den verlorenen Sendern aus der Favoritenliste hatte ich auch. Lt. Samsung ein Gerätefehler. Meine Box wurde ausgetauscht.
    Wer benutzt die Box mit Astra + Hotbird. Ich suche die LNB Einstellungen
    für die beiden Satelliten bei der Installation der Box.
    Wäre schön wenn einer seine Daten hier Posten könnte.
    mfg nongmai
     
  7. Ertl95

    Ertl95 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Samsung DSB-9401G und neue Frequenz von Viva

    Hallo!

    ich habe auch einen Samsung DSB-9401G und aknn weder Viva noch Viva plus empfangen. Nach dem autom. Scannen erscheinen die beiden Sender nicht in der TV-Liste. Manuelles Scannen war auch nicht erfolgreich. Weil ich weder den transponder noch die Frequenz dort finden kann bzw. eintragen kann.
    Weiß jemand eine Lösung???
     
  8. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    121
    AW: Samsung DSB-9401G und neue Frequenz von Viva

    Hallo,
    der neue Viva-Transponder ist leider nicht in der Liste der bekannten Astra1-Transponder, die beim automatischen Suchlauf durchsucht werden dabei. Du kannst ihn aber über die manuelle Suche hinzufügen (Transponder - neu) und anschließend durchsuchen.
    Gruß

    Scharmuetzler
     
  9. dockers

    dockers Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Samsung DSB-9401G und neue Frequenz von Viva

    Hier die Daten für den neuen Transponder:

    Die Viva-Schwestersender werden über Satellit Astra 1G, Transponder 78, 11.973 MHz, vertikal, Symbolrate 27 500, FEC 3/4 gesendet. Die Service ID von Viva ist 28676, Video Pid 4061, Audio Pid 4062 und der Teletext Pid 4064. Viva Plus wird ausgestrahlt über die Service ID 28677, Video Pid 4071, Audio Pid 4072 und Teletext Pid 4074.
    :)
    Ciao, Dockers
     

Diese Seite empfehlen