1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DSB 9401G Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Duckbuster, 15. Juni 2008.

  1. Duckbuster

    Duckbuster Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meines Receivers Samsung DSB 9401G.
    Also im Moment sieht es so aus, dass er einfach so zwischendurch anzeigt "Signal wird gesucht" und schwups ist das TV Bild weg. Dies macht er aber auch nicht immer nur dann wann er lustig ist. Kabel habe ich alle überprüft und da ist alles in Ordnung.

    Ich hatte das blöde Ding auch schon dreimal in Reperatur und jedesmal danach lief er erst wieder ein paar Monate und schwups ging das wieder los, am Anfang waren es immer grüne große Pixel die aufgetaucht sind. Na ja jetzt ist die Garantie abgelaufen und Premiere wollte das Gerät nicht austauschen. :wüt:

    Ich hatte mir gedacht das der Receiver evtl. zu warm wird und habe daraufhin mal reingeschaut und was ich da gefunden habe sieht schon ziemlich komisch aus. (Siehe Bild)
    Kann mir vielleicht jemand sagen was dieses gelbe Zeugs ist?

    [​IMG]


    [​IMG]

    Dieses Schaum ähnliche Zeugs ist übrigens steinhart.

    Ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen.

    MfG
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Samsung DSB 9401G Problem

    Die Bauteile sind ganz einfach verharzt. Das macht man bei Chips, bei denen entweder ihr Speicherinhalt oder aber ihre Datenschnittstellen gegen reverse engineering geschützt werden sollen.
     
  3. Duckbuster

    Duckbuster Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Samsung DSB 9401G Problem

    Ahhh so das muss einem ja auch erstmal gesagt werden. :D

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Aber wieso andauernd mein TV Bild verschwindet weisst du auch nicht zufällig ?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Samsung DSB 9401G Problem

    Passiert das gerne mal, wenn es mollig, sprich wärmer wird ?
     
  5. Duckbuster

    Duckbuster Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Samsung DSB 9401G Problem

    Nein eigentlich ist es egal was für ein Wetter ist und wie warm es in dem Raum ist. Man das ganze ist schon ziemlich nervig, gerade wenn man sich nen Film auf Premiere bestellt hat. :wüt:
    Die ganze Zeit lief das Ding und jetzt auf einmal macht es solche mucken.
     

Diese Seite empfehlen