1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von new_mini, 3. April 2006.

  1. new_mini

    new_mini Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    wollte mir den samsung receiver holen und wollte mal fragen ob der auch mit ish tividi läuft. weil auf dem gerät selber steht ja nur was von KABEL DIGITAL geeignet. hab heut bei ish angerufen weil die auf 3 mails nicht geantwortet haben, aber die konnte mir dazu auch nicht sagen . vielen dank für eure antworten.
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

    Es sollte funktionieren. Der Pace KD220 hat auch nen Kabel Deutschland Logo und ist auch für tividi geeignet
     
  3. roni70

    roni70 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

    der Samsung DCB-S305G ist leider nicht für ish geeignet. Diese Auskunft hat mir heute die Hotline von ish und samsung gegeben. Gruß, roni
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

    Begründung ? Wahrscheinlich "steht nicht in der Liste". Rein technisch dürfte zu 99,9% der Samsung-Receiver für Tividi geeignet sein ...
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

    Solang er QAM 256 unterstüzt gehts. Kennst du einen mit ner dbox 2 oder einen anderen Receiver der "tividi geeignet" ist? Am besten da die seriennummer abschreiben, bei tividi durchgeben und die karte die du dann erhälst in den Samsung. Alternativ kannst du auch bei Saturn oder MM die Seriennummer abschreiben
     
  6. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

    Wenn ich mich richtig erinnere, so kommt die Samsung Box nicht mit der ish Smartcard klar - es kommt zu Reboots!!!
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

    Funktioniert die Box eigentlich bei Kabel BW? Müsste doch eigentlich gehen, da Kabel BW ja keine eigenen Smartcards hat, sondern dieselben wie Kabel Deutschland :winken:
    Nur haben sie eine andere NIT-Tabelle. Dies hat zeitweise beim Pace auch zu Problemen geführt, bis die neue Software damals kam und Kabel BW den Kabel Deutschland-Kram gefiltert hat. Seitdem läuft die Pace-Box hier perfekt. Würde mich nur interessieren, ob die Samsung auch in BW läuft. :eek:
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

    Wird der Samsung nicht sogar bei Kabel Deutschland verkauft? Bei dir in BW müsste er funktionieren
     
  9. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

    Die Samsung müsste tatsächlich laufen. KabelBW hat die entsprechenden KDG Daten herausgefiltert und nutzt nicht die ish Smartcards mit den problematischen ROMs.
     
  10. scrooge313

    scrooge313 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Samsung DCB-S305G und ish tividi ?

    Hallo,

    bei uns funktioniert der Samsung Receiver einwandfrei mit TIVIDI-Free bei Iesy. Es hat nur eine Weile gedauert, bis die Smart-Card friegeschaltet wurde. Haben einfach über Nacht den Receiver laufen lassen und die Karte im Schacht gelassen.

    Allerdings haben wir Probleme mit der automatischen Umschaltung zwischen 16:9 und 4:3 Format. Das müssen wir nämlich leider immer wieder per Hand am Fernseher ändern. Der Fehler scheint aber am receiver zu liegen.

    Grüße
    scrooge313
     

Diese Seite empfehlen