1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DCB-S305G 'stürzt' ab?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nbarzgar, 15. Januar 2006.

  1. nbarzgar

    nbarzgar Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe erst seit Weihnachten den o.g. Receiver und mir ist es schon einige Male passiert, dass mitten in der Sendung das Gerät plötzlich meldet "auf diesem Sender wird zur Zeit kein Signal empfangen/Programm gesendet".

    Wenn ich dann einen 'Neu-Start' mache - Netz-Stecker ziehen, Antennen-Stecker ziehen, kurz warten, Netz-Stecker verbinden, einschalten, auf Such-Meldung nach Antennen-Anschluss warten, Antennen-Stecker verbinden - funktioniert zunächst alles wieder einwandfrei; aber wenn ich den Receiver bei der nächsten Verwendung einschalte und z.B. auch gerne aufzeichnen möchte, passiert's wieder! Kürzlich sogar dreimal in 1,5 Stunden! :mad:

    Hat da jemand Erfahrung? Oder ähnliches Problem? "Software-Update" ist nicht möglich, da neueste wohl drauf... Müssen solche Receiver eigentlich häufig eingeschaltet sein? Ist möglicherweise längere "Ruhezeit" irgendwie schuld am Problem? :eek:
     
  2. vogcoburg

    vogcoburg Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Samsung DCB-S305G 'stürzt' ab?

    Ich vermute,daß die Kabel-TV-Signale etwas schwach auf der Brust sind. Deshalb steigt der Receiver von Zeit zu Zeit aus. Längere Ruhezeiten dürften kein Problem sein.
    Gruß dieter
     
  3. vogcoburg

    vogcoburg Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Samsung DCB-S305G 'stürzt' ab?

    Nachtrag zur letzten Stellungnahme:
    Ich bin mit dem gleichen Gerät recht zufrieden und habe bisher keine Aussetzer wie beschrieben erlebt.
    Allerdings stört mich die Tatsache, daß man die Favoriten nicht von einem Kanal zum nächsten fortschalten kann ("zappen"). Dies geht nur mit der kompletten Senderliste.
    Wie sind Deine Erfahrungen? Gibt es da eine Abhilfe ?
    Gruß Dieter
     
  4. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Samsung DCB-S305G 'stürzt' ab?

    Nein. Ist ne Schrottkiste durch und durch. [thread=95500]Hier[/thread] z.B. warten noch mehr Verzweifelte auf eine Lösung.
     
  5. nbarzgar

    nbarzgar Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Samsung DCB-S305G 'stürzt' ab?

    Also mit zappen in den Favoriten habe ich kein Problem, wenn ich über "Liste" die Favoriten einblende und dann vorwärts/rückwärts schalte. Meine Favoriten sind auf den ersten 20 Plätzen gespeichert, solange ich mich darin bewege, geht auch das zappen. Wenn ich allerdings über die "EPG"-Funktion einen Sender anwähle und dann über "Liste" wieder einsteigen will, zeigt sie mir den eigentlichen Speicherplatz, der auf 245 liegen kann, dann muss ich wieder hochwechseln. Geht aber über die Zifferntasten schnell.

    Das der "Absturz" mit der Signalstärke zu tun hat, wäre möglich; ich wohne in einem großen Haus...
    Muss ich 'rausfinden, poste, falls es Ergebnisse gibt. :winken:
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Samsung DCB-S305G 'stürzt' ab?

    Ist aber extrem umständlich, das kann man kaum zappen nennen.
    Und ich dachte schon, daß Betaresearch den Vogel mit umständlicher Soft abschießt. Aber diese Krüppeldinger, die KD da rausschmeißt sind echt die absolute Härte. So kann man auch die Leute vergraulen; meine Freundin wird da wohl nix weiteres abschließen. Ich schwör auf meine dboxen...
     

Diese Seite empfehlen