1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ötteS, 15. November 2007.

  1. ötteS

    ötteS Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich bekomme von "Kabeldeutschland" mein digitales TV. Standardmäßig wird ein Receiver ausgeliefert. Für einen 2. Fernseher habe ich mir obigen Receiver bei EBAY ersteigert, der auch einen Smartcard-Reader hat. Kann der Receiver
    die Smartcard von "Kabeldeutschland" lesen ? :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

    Ja, das geht.

    Gruß Gorcon
     
  3. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Ort:
    50969 Köln
    AW: Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

    Ist der Samsung DCB B360G nicht nur für das Netz von Unitymedia? Den habe ich nämlich bekommen für Digital-TV. (Köln/NRW/Unitymedia)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

    ... der Receiver hat einen Nagravision International-Kartenleser. Kabel Deutschland verschlüsselt allerdings wie Premiere in Nagravision Aladin. Smartcards von Kabel Deutschland können mit einem Nagravision International-Kartenleser nicht genutzt werden. Unverschlüsselte Angebote wie die Programme von ARD und ZDF können mit dem Receiver auch bei Kabel Deutschland genutzt werden.

    Es bleibt auch die Frage, ob der Verkäufer überhaupt Eigentum an dem Receiver erworben hat, denn die Receiver wurden von Unitymedia bzw. ish/iesy für die Dauer des Vertragsverhältnisses zur Verfügung gestellt ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

    Derr Receiver wird aber überall mit Premiere und auch Kabeldeutschlandtauglich beworben.
     
  6. ötteS

    ötteS Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

    Ich werde es versuchen, wenn der Receiver bei mir eingetroffen ist. Sollte er die Karte trotzdem nicht lesen können, gibt es eine technische Lösung ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

    Nein. Nur mit einem anderen Receiver.
     
  8. ötteS

    ötteS Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

    Ob der Receiver Eigentum des Verkäufers ist, ist mir eigentlich egal. Wenn er ihn bei Vertragsende zurückgeben muß, hat er das Problem oder ?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

    ... naja, der Receiver gehört weiterhin Unitymedia, denn auch wenn du im guten Glauben gehandelt hast, kannst du an dem Gerät kein Eigentum erwerben. In der Praxis dürften für dich keine Nachteile entstehen, weil Unitymedia dem Verkäufer das Gerät in Rechnung stellen wird wenn der es nicht zurückgibt ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Samsung DCB B360G Digital Kabelreceiver

    ... wenn das der Fall ist, ist das ein Mangel und damit ergibt sich die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten. ...
     

Diese Seite empfehlen