1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung D8090 - CI statt CI+?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von TheSence, 3. Januar 2012.

  1. Yakum

    Yakum Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung D8090 - CI statt CI+?

    Ok DAnke für den tipp. Habe aber noch eine frage und zwar gehts um die aufnahmfunktion. Kann ich dann kein sender mehr aufnehmen oder sind das die programme die von der sky karte freigeschalten werden. Also ard und zdf rtl und sat 1 und wie sie heissen kann ich ja ohne karte sehen also kann ich sie auch aufnehmen nur wenn ich was von den anderen sendern was auf nehmen möchte ( ARD HD und ZDF HD , RTL HD Und SAT 1 HD oder premiere sport oder disney Channel) MFG Yakum
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung D8090 - CI statt CI+?

    Alle Sky Sender sind gesperrt und die HD+ Sender.
    Also alles was verschlüsselt ist.

    Nachtrag. RTL ist bei die Sperre auch auf die Unverschlüsselten SD Sender auszudehnen. Test waren wohl mit zertifizierten Geräten schon zu beobachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  3. Yakum

    Yakum Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung D8090 - CI statt CI+?

    Wenn ich mir jetzt so ein Unicam CI Modul Hole was muss ich mir für eine sky karte holen . Und kann ich dann auch 3d sehen und HD Sendern.
    Und was ich da noch lese was für eine software muss da drauf sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung D8090 - CI statt CI+?

    Für Satelliten Empfang bekommst Du eine V 13.
    Auf dieser ist auch HD+ ( Also die Privaten HD Sender) mit drauf.
    Software bekommst Du samt Anleitung Hier:
    unicam unicam2 unicrypt deltacrypt

    Dort findest Du auch die anderen Software Varianten.
    Für die V 13 empfehlen die da die max 5.26

    Sehen kannst Du alles, was Du abonniert hast.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  5. TheSence

    TheSence Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung D8090 - CI statt CI+?

    Also klappte bei mir soweit alles reibungslos, Alphacrypt Modul lief einwandfrei mit der D2 karte von KD. Die HD sender waren von KD dann nicht freigeschaltet, hatte paar mal mit denen telefoniert, da hieß es mal es gibt nen fehler, der 2. meinte die haben nun ein freischaltsignal geschickt und der 3. meinte dann es sei garnicht abonniert (es handelt sich hier um diese 3 Gratismonate von den Digitalen Sendern wie ESPN und Co. + eben die HD Sender), weil ich einen Nicht HD-Fähigen Receiver angab, wenn ich jetzt die HD sender will müsste ich eben zahlen, auch nochmal die Gebühr deshalb sagte ich dann das ich darauf verzichte und kündigte das HD und die zusatz kanäle nach den Gratismonaten.

    Die normalen Sender laufen natürlich normal weiter, also rein technisch gesehen funktioniert alles mit CI in CI+ Slots, mit der aufnahme hab ich bisher auch keine Probleme gehabt.