1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung clicking welche Elkos sind defekt???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bul, 9. Dezember 2014.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Samsung clicking welche Elkos sind defekt???


    Oder Null Ahnung!
     
  2. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. ZX-perte

    ZX-perte Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung clicking welche Elkos sind defekt???

    hallo!
    gibt es hier neues?
    Habe das selbe problem mit clicking relais,
    nach abstecken des Y-Main und X-Main funktioniert der Fernseher mit Ton und Fernbedienung, aber kein Bild!

    ...
     
  4. bul

    bul Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung clicking welche Elkos sind defekt???

    Nein. Leider nichts neues. Hab das Netzteil überprüfen lassen aber der Fehler muss an was anderem liegen.
     
  5. ZX-perte

    ZX-perte Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung clicking welche Elkos sind defekt???

    Wer hat das Netzteil überprüft oder wie wurde das überprüft?
    Mich würde interessieren in welchem Zustand die Spannungen Vs, Vg, Va vom Netzteil Richtung X-Main messbar sind. Wenn du den Stecker zum X-Main links oben am Netzteil abziehst, misst du dann trotzdem diese Spannungen? (z.B. Vs muss so 200V-215Vdc sein, Va=55Vdc, Vg=15Vdc)
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung clicking welche Elkos sind defekt???

    Es müssen nicht zwangläufig die Elkos sein, obwohl das auch mein Verdacht wäre.
    Es könnte auch ganz banal eine Sicherungsfunktion des TVs sein, die das Einschalten verhindert.

    Aber ohne Elektroniker und Werkstatt, samt Schaltplan und Fehlerdiagnose kommst da nicht weiter.
    Was versuchen kannst, ist wirklich mal auf Verdacht alle Elkos Tauschen, gegen gute Low-ESR Typen mit 105°.

    Bekommst entweder im einschlägigen Handel oder z.B. hier bei www.elko-verkauf.de
     
  7. ZX-perte

    ZX-perte Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung clicking welche Elkos sind defekt???

    Ich bin Elektroniker aber ohne Schaltplan kannst du nix machen. Daher bräuchte ich bitte eure Hilfe beim Messen dieser Spannungen (Vs, Vg, Va, stehen am Stecker dabei). Den Stecker abziehen dann Gerät einschalten und messen.

    -> siehe Bild
    [​IMG]

    @BUL du hast das selbe Netzteil oder? Kannst du mir helfen?

    Danke
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung clicking welche Elkos sind defekt???

    Kannst du dann etwas dazu sagen, was für eine lange Lebensdauer des Netzteils besser ist?
    Den TV immer auf Standby lassen oder nachts komplett ausstecken?
    Einerseits verschleißt ja das Netzteil schneller, wenn es 24 Stunden an ist, aber andererseits soll das tägliche Einstecken mit den Spannungsspitzen ja auch nicht so toll sein.
    Danke für eine fundierte Antwort eines Elektronikers und schönes WE.
     
  9. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung clicking welche Elkos sind defekt???

    Genaues weiß ich nicht, aber nach meiner Empirischen Erfahrung isses besser, alles mit einer schaltbaren Stecdosenleiste stromlos zu machen. Ein 15" Philips4:3 tv war 24h im standby und ist nach 6 jahren ausgefallen :(
    Ein Humax pr-hd1000c hier wird immer bei nichtbenutzung komplett abgestellt und geht noch immer tadellos. Gleiches gilt für meine nintendo wii und meinen sony bluray player
     
  10. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16