1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von GoaSkin, 22. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    Das kann nicht sein.
    K09/D09 Karten laufen grundstzlich nur mit der 1.16 von September 08, mit keiner anderen Version. entweder hast Du eine K02/D02 Karte oder die 1.16 im AC-Modul.
    Die FW Version des Moduls hat keinen erkennbaren Einfluss auf die Funktion in welchem TV es läuft.
     
  2. sabranske

    sabranske Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    Doch wirklich,

    ich benutzte seit 2007 einen Kathrein C Receiver eine Alphacryt 1.12 und eine K09 Karte, es läuft auch alles immer noch in meinem Rceiver aber nicht im Fernseher. Nun habe ich im Kabelorum gelesen das ich die D02 Karte bestellen soll und das Alhacrypt 1.16 für ein c+.

    Gruß

    sabranske
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    Die FW Version des Alpacryptmoduls hat keinen Einfluss ob es bei CI+ läuft oder nicht. Die ist nur für die Karte da.

    Seit September 2008 laufen K09 Karten definitiv nicht in einer anderen FW Version als x.16 von Seüptember 08. Das Deine K09 Karte mit der 1.12 läuft glaube ich nicht. Die FW unterstützt die Karten nicht mehr. Dann kann das nur eine K02 Karte sein.
     
  4. gräfinkosel

    gräfinkosel Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    In der Bezeichnung meines TV B679 hab ich weder ein P noch ein W. Im Modellcode steht: LE40B679T2SXZG, hab ich nun einen TV mit CI+ oder nicht? Softwareupdate hab ich generell auf Aus.
     
  5. aksysma

    aksysma Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    Auf der Packung einen weissen Aufkleber suchen, auf der nach der Modellbezeichnung 5-6 Buchstaben und Zahlen folgen. Ist darin ein P vorhanden, handelt es sich um ein CI+ Gerät, ist ein W vorhanden, dann nicht.


    Hallo, ich habe an meinen Samsung nach der Modelbezeichnung ein W sowie ein P in der Buchstaben Folge gefunden, wie soll ich das verstehen? oder gibt es bestimmte Positionen für die Buchstaben? z. B. 5 oder 6 Stelle von hinten gezählt o. ä.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    Ist ein CI+ Gerät. Das X symbolisiert das hier, soviel ich weiß.
     
  7. aksysma

    aksysma Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    ich hab,s rausgefunden, wenn an der 11ten Stelle beim UE Modellen von Samsung, der Buchstabe P zu finden ist! können beide Karten eingesetzt werden CI sowie CI+ (Beispiel: UE********P):)
     
  8. gutelaune

    gutelaune Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    Warum steht nur in jedem Katalog, Prospekt, in jeder technischen Doku usw. "Änderungen vorbehalten"?
     
  9. amschel

    amschel Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    moin,

    bin habe jetzt auch ein LE40B679T2SXZG und die Fragen gehen natürlich gleich los.

    wenn ich bei kabel Deutschland anrufe, welche smartcard muss ich da bestellen um digitale, private Sender sehen zu können?

    frohe Ostern

    amschel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung: CI- und CI+-Geräte des gleichen Modells

    Das kommt darauf an welches CI Modul du hast bzw. ob Du die Möglichkeit hast dieses selbst zu flashen.

    Eine D09 Karte wird üblicherweise ausgegeben und dann benötigst Du ein Alphacrypt Light Modul mit FW 1.16 von September 08.
    Wenn Du aber eine D-Box2 karte (D02) bekommst, dann ist jede halbwegs aktuelle FW in der Lage die Sender zu entschlüsseln.