1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2014.

  1. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel

    Also das kann man ja schon länger haben, wenn man wollte.

    Mein Staubsauger von Miele hat 6 Saugstufen und läuft, bei mir, immer nur mit der Einstellung auf max. 900Watt. Und den besitze ich schon ca. 6 Jahre.

    Mein Haushalt, ist auf dem derzeitigen Stand der Technik, komplett auf Strom sparen eingerichtet/eingestellt. Mehr geht nicht, es sei denn man läuft nur noch mit Kerzen durch die Wohnung und kocht mit Feuerholz.

    Trotzdem zahle ich jedes Jahr immer mehr, wie alle, durch Strompreiserhöhungen. Wenn ich es z.b. schaffe meinen Verbrauch von 1500 Kwh auf 1450Kwh zu senken, brauch der Stromanbieter nur um 1 Cent den Strompreis erhöhen (von 26 Cent auf 27 Cent) schon zahle ich 1,50,-€ mehr im Jahr obwohl ich weniger Verbrauch habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel

    Das Problem ist nicht der eigentliche Verbrauch, sondern die Effizienz. Ich kann mit 900 Watt viel Lärm und Wärme erzeugen oder eben Staub saugen.
    Gleiches gilt für Fernsehgeräte. Das eine macht neben bei noch die Stube warm, das andere nur laufende Bilder. Das die Technik bei der Effizienz Fortschritte macht, begrüße ich durch aus, allein die Kosten für Elektroenergie lassen sich nicht senken. Wie weiter vorn bemerkt, gibt es immer irgendwelche Gründe, den Preis dafür hoch zu halten. Sei es die Politik, mit ihren auf den Strompreis erhobenen Steuern und Abgaben oder die Aktionäre mit ihrern Gewinnerwartungen, es bleibt vollkommen Wurscht. Fakt ist nur, dass ich noch nie so wenig Energie für so viel Geld verbrauchen durfte wie heute und das, obwohl der Strom an der Strombörse fast weg geschmissen wird.
     
  3. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel

    Das die Effizienz immer besser wird, finde ich ja auch gut und richtig.

    Nur Sparen bedeutet für mich, das ich mehr Geld im Portemonnaie habe. Das klappt aber defacto beim Strom nicht wirklich.
    Obwohl (fast) jeder von uns Strom sparen tut, zahlen wir immer mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel

    Eigentlich dient Strom sparen nur dazu, damit die Abschlagserhöhungen von Jahr zu Jahr weniger deutlich ausfallen als sowieso schon.
     
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel


    Was interessiert der Stromverbrauch bei solch einem männlichen Fernseher!?!? MIR geht der Stromverbrauch (mit korrekter oder falscher Einheit *g*) am A... vorbei.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel

    Nur ist irgendwann damit Schluß.
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung bringt 110-Zoll-Fernseher in den Handel

    Ironie Modus ein:
    Genau genommen müssen die Netzbetreiber die Preise erhöhen um ihre Netze weiter Auszubauen weil Leute wie du ihren Staubsauger elektronisch runterregeln was im Prinzip eine Belastung der Leitungen durch die dritte Oberwelle verursacht. Nutze deinen Staubsauger lieber mit voller Kraft die Sinuswelle des Netzes wir es die danken.