1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Bild steht auf dem Kopf

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hudsonhawk, 26. Mai 2012.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Samsung Bild steht auf dem Kopf

Da fragt man sich aber doch, warum es technisch überhaupt möglich ist, den Fernbedienungs-Sensor im Gerät auszuschalten. Also ich kenn keinen einzigen Hotel-TV, der ohne Fernbedienung funktioniert. Das einzige, was im Hotel gesperrt ist, ist eigentlich der Suchlauf.

Genauso die Frage beim Samsung: Welchen Sinn hat es, dass man per Software das Bild kopfüber darstellen kann?
    Wenn es keinen Sinn macht, warum lässt es die Software zu?

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wir haben hier 2 Samsung an der Wand und da wurde nichts, was nicht sollte, im Service Menue verstellt.
    Bei meinem LG, der vor dem jetzigen 60er an der Wand hing, mußte man sogar dorthin, um einige Einstellungen überhaupt erst vornehmen zu können.

Factory Reset sollte man bei Samsung unterlassen. ;)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann man ja auch normal nicht. Aber wenn man da ein falsches Display zB. angeibt, kann sowas die Folge sein. Dann hat man aber noch Glück gehabt das man überhaupt noch ein Bild sieht;).

4. Calo007

Calo007 Guest

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit dem Fernseher. Es gab eine Nachricht an.mein Tv im Service-Menü soll. Hab ich blöder Weise gemacht Dann habe ich alles zurückgesetzt und jetzt steht das Bild auf dem Kopf. Leider kann mir jemand helfen? Das wäre lieb.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2024
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich das richtig verstanden es gab eine Meldung das Du ins Service Menü etwas einstellen sollst? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben, da der Zugang nicht für "Otto Normalverbraucher" gedacht ist.
    Es gibt keinen triftigen Grund, warum man da etwas verstellen soll, wenn man davon keine Ahnung hat!
    Ich bezweifle das man das wieder richtig eingestellt bekommt, wenn Du alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, da dafür exakt die Einstellungen davor bekannt sein müssten und die können von Geräteversion zur nächsten (bei gleicher Bezeichnung des Gerätes!) variieren können.

Calo007 gefällt das.
  6. Calo007

Calo007 Guest

Hallo schön sich melden aber diese Meldung kommt wirklich bei mir. Also haben sie keine Screenshots wie bei dem anderem was wohl geholfen hat

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist nicht normal! Denn wie gesagt ist das nur für Werkstätten gedacht der Zugang steht auch nicht in den Anleitungen drin. (findet man nur im Internet).
    Ich denke das Gerät muss in die Werkstatt oder ist nur noch Schrott.

Calo007 gefällt das.
  8. Calo007

Calo007 Guest

Okay in Ordnung danke für die Information

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So gehts nicht?

oder auf anderem Samsung

oder wie auch immer man bei Deinem TV in das Servicemenü gelangt, dann wie beschrieben "HV Flip" in Option -> MRT Option.

Calo007 gefällt das.
  10. Calo007

Calo007 Guest

Dankeschön das haben Sie mein abend gerettet probiere ich gleich aus.