1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Bild ist Spiegelverkehr oder steht auf dem Kopf (UE50H5570) mit Lösung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schollle, 11. Juli 2014.

  1. schollle

    schollle Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe aus neugierde mal das SERVICE MENÜ von Samsung ausprobiert und ausversehen etwas geändert und plötzlich war mein Bild und alle Menüs Spiegelverkehrt.
    Also wie schon öfter von anderen geschrieben, nie einfach rumklicken, sondern immer erst Bilder von den Einstellungen machen und dann was ändern. Am Besten nur ins Service Menü, wenn man wirklich weiss was man tut.

    Ich habe viel im Netz geschaut aber keine Lösung gefunden, falls es jemanden interessiert wie er das Bild wieder ändern kann hier die Lösung für einen Samsung UE50H5570 Smart TV 2014.

    Alle Angaben von meinem TV, alles auf eigene Gefahr, man verliert auch die Garantie laut Hotline, wenn der Techniker prüft ob man im Service Menü rumgespielt hat.

    Im "Service Menü":

    Option -> Typ :

    50R6AF0V (Bild RICHTIG !!!!)
    50R1AF0V (Bild auf dem Spiegelverkehrt)

    50D1AF0V (Bild auf dem Kopf)
    50D6AF0V (Bild auf dem Kopf)

    (früher gab es noch die Menüeinträge V-Flip und H-Flip, die waren leichter zu finden)

    Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte.

    schollle
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung Bild ist Spiegelverkehr oder steht auf dem Kopf (UE50H5570) mit Lösung

    Wie kommt man denn ins Servicemenu rein, gibts da keinen Pin o.ä. zum Eingeben?