1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung/Bild in Bild Funktion

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rx 50, 1. November 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Samsung/Bild in Bild Funktion

    Viele, oft über die SCART Buchse (Dann werden die RGB Leitungen genommen).

    DVD-Player haben üblicherweise keinen Videoeingang.

    cu
    usul
     
  2. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung/Bild in Bild Funktion

    #
    ...aber einen scart eingang!

    was meinst du mit componenten ein/ausgang über scart buchse?
    was ich weiss sind das 3 stecker(die aussehen wie chinch stecker,die angeschrieben sind mit "yuv" oder ähnlich), und den ausgang haben meine receiver nicht
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung/Bild in Bild Funktion

    Nein, nur einen SCART Ausgang. Die Eingangssignale dieser SCART Buchse sind dann nicht belegt. Nur die Ausgangssignale haben eine Funktion.
    Warum sollte ein DVD-Player auch einen Videoeingang haben?

    Das das Signal über die RGB Pins der SCART Buchse ausgegeben wird.

    Ja, aber es ist egal ob man diese Signale über drei Cinch Stecker oder über drei Pins des SCART Steckers ausgibt.
    Und einige Receiver können das halt machen. Dann muß man es aber im Receiversetup einstellen können. Gibts da keine Einstellung dann kann er es nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  4. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung/Bild in Bild Funktion

    ich hab so ne dvd-vcr combo und das gerät hat einen scart eingang! hab bis jetzt auch einen receiver an den vcr angeschlossen (für aufnahmen), dann erst zum tv! wenn ich das jetzt auch so anschliesse, und dann vom dvd-vcr mit dem comp. kabel in den tv, dann müsste ich auch so sat-tv schauen können, und PIP mit beiden sat receivern müsste funktionieren ;) !!??
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung/Bild in Bild Funktion

    Naja, DAS ist ja auch kein DVD-Player.

    Jup, probiere es aus. Muß nicht unbedingt funktionieren, kann aber gehen.

    cu
    usul
     
  6. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung/Bild in Bild Funktion

    gestern ausprobiert! funzt nicht, weil man nur dvd schauen kannn über die componenten stecker! d.h ich kann nicht mal auf av(-in) umschalten auf der dvd-video combo
     
  7. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung/Bild in Bild Funktion

    Also ich hab mal ne Frage zum PiP beim LE-40F86BD:

    Dort steht im Handbuch:
    Code:
    The sub picture can serve different source selections
    based on what the main picture is set to.
    
    Main picture      Sub picture
    Component         Analog TV broadcasts
    HDMI              Ext
    PC                AV
    
    Kann ich jetzt nur Analog-TV im kleinen Bild gucken, wenn ich Komponente im großen Bild schaue bzw. Extern im kleinen wenn HDMI im großen bzw. AV im kleinen wenn PC im großen?
    Wenn ich Ext im großen haben (z.B. Receiver über Scart), kann ich dann gar nichts im kleinen Bild sehen?

    Ich bitte um Hilfe, weil besonders verständlich finde ich das Handbuch an der Stelle nicht. :(

    PS: Ich habe das Gerät nicht, sonst könnte ich es ja selber ausprobieren. :D