1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung besser als Panasonic Plasma?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dee, 5. August 2007.

  1. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Aber ich denke jeder hat seinen eigenen Favoriten zum Glück....:D


    MFG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Dann haben sie offenbar bei Dir im Laden die Herstellerschilder vertauscht.:D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.440
    Zustimmungen:
    14.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Jeder redet sich halt sein Gerät schön...

    P.S. Ich würde auch einen Panasonic nehmen.
    Was derzeit auf dem Markt ist halte ich die aktuellen Geräte von Panasonic im Plasma als auch im LCD-Bereich für überlegen.
     
  4. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?


    Das Problem ist das in den gorssen Ketten das die Geräte so eingestellt werden das Verkauft wird was mehr Gewinn bringt und das sind eindeutig die Panasonic`s!
    Wenn die Geräte zu Hause oder in kleineren Fachgeschäften richtig auf die Bedürfnisse des Kunden eingestellt sind hat der Samsung klar die Nase vor, glaubt mir....;)


    MFG
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.440
    Zustimmungen:
    14.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Nö, ich sehe mir die Geräte bei einem kleinem Händler an, den kenne ich auch gut. Da kann ich das Umgebungslicht und die TV-Werte nach meinem Gusto ändern wie ich möchte. Außerdem liegen Testbild-DVDs vor.

    Ich bin zum Ergebnis gelangt das Plasmas von Panasonic sehr nahe an der Farbnatürlichkeit und Schwarzwert einer Bildröhre herankommen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Tja ich hatte im Geschäft selbst die Einstellungen vorgenommen und da waren die Panasonics immer falsch eingestellt. Mit diesen Werten hätte ich den auch nicht gekauft. Bei den Samsung Geräte waren aber ebenso alle Bildverbesserungen aktiviert. Hier hatte das deaktivieren aber lange nicht so einen Qualitätsschub gegeben, damit sind sie sogar noch weiter zurückgefallen wie für den "vorbailaufenden" Kunden überhaupt sichtbar.

    Bei mir steht jedenfalls auch fest das ich mir keinen Samsung kaufen werden sofern die das Bild nicht drastisch verbessern.
    Momentan hat der Panasonic ganz klar die Nase vorn wenn man den TV mit einer analogen oder SDTV Quelle füttert. (HD ist momentan nicht von Bedeutung).
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Also ich hab meinen TV nicht anhand eines Vergleichs im Elektrogroßmarkt gekauft, wo ca. 300 Geräte am selben Kabel hängen, sondern bei einem Fachhändler, wo man unter Wohnzimmerbedingungen testen kann!

    Es freut mich für dich, dass du einer der wenigen bist, die den Samsung-Plasma besser finden, aber bitte verschon uns hier mit Pauschalaussagen, die sich jeder Grundlage entbehren!

    Danke, aber ich verlass mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen und die sehen anders aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  8. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Ich habe mir auch den Panasonic gekauft. Eindeutig das bessere Bild, vor allem im SD Bereich, da ist Panasonic unschlagbar. Samsung gibt viel Geld für Werbung aus (wie man sieht funktioniert es ja bei einigen :)), aber der bessere Plasma kommt von Panasonic.
     
  9. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?


    Habe mich von keiner Werbung leiten lassen, aber es ist eh sinnlos sich mit Panasonic Verstrahlten zu diesem Thema zu Unterhalten:D


    MFG
     
  10. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Panasonic-Fanboy hier, Samsung Fanboy da!

    Jeder soll den TV nehmen, der seiner subjektiven Meinung nach, das für ihn bessere Bild macht.

    Ich habe einen Pana-Plasma und bin sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen