1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung BD-D8500 Satelit empfang

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von weissnichtwas, 28. September 2013.

  1. weissnichtwas

    weissnichtwas Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,



    ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt!


    Und zwar habe ich einen DVD Recorder von Samsung BD-D8500.

    Den habe ich an den beamer via hdmi kabel angeschlossen und mit einem antennenkabel mit der wand verbunden. Dort sind drei buchsen, TV (zum schrauben und zum stecken) und Radio.

    Der dvd recorder hat nur einen eingang zum stecken, also dementsprechend verbunden.

    Nach einem Sendersuchlauf empfange ich aber nur die österreichischen sender (=Wohnort). Wenn ich den recorder auf kabel umstelle kommt gar nix. Ist auch nicht weiter verwunderlich, weil wir das nicht haben.

    Nun die Frage: WIe komme ich an all die andern sender die ich doch eigentlich empfangen können müsste oder (pro sieben, kabel1, etc.)?

    Denn wenn ich den alten receiver mit dem schraubantennenkabel verbinde (den andern anschluss hat der nicht), dann habe ich alle bis auf die lokalen sender.

    Oder gibt es eine Möglichkeit den alten Receiver mit dem dvd recorder zu verbinden?




    Könnt ihr mir da helfen? Wäre super :)


    lg Weissnichtwas



    Ach ja noch eine Frage. Bei den lokalen Sendern kann ich zwar Umschalten aber die Lautstärke nicht verstellen. Der sound kommt über ein 5.1 system das per Cinch an den recorder angeschlossen ist.
     

Diese Seite empfehlen