1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung BD-D 8500

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 28. Juli 2011.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.092
    Zustimmungen:
    495
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Samsung BD-D 8500

    Ich hab irgendwo gelesen, dass es nur CI und nicht CI+ sein soll, was ja schonmal ein Pluspunkt ist. Das was viele bemängeln, kenne ich vom Humax auch nicht anders. Gibt es bestimmte Punkte, weshalb Du mir vom Kauf abraten würdest, die ich vielleicht außer Acht lasse? Werde sowieso auf die 1TB- Variante warten. Gibt es schon in der Schweiz. Müsste dann ja auch bald hier kommen. Vielen Dank für deine Unterstützung!:)
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung BD-D 8500

    In der Beschreibung ist auch von CI+ die Rede. Ist bei meinem TV genauso. Derzeit funktionieren ja CI Module wie das AC auch noch in dem Schacht.
    Bestimmte Punkte warum ich ihn mir nicht anschaffen würde kann ich dir nicht nennen. Mich würden die negativen Rezessionen abschrecken.
    Vergleiche mal die Preise von 500GB und 1TB Modell. Oft lassen sich die Hersteller Speicherplatz ja fürstlich bezahlen. Du könntest ja auch eine externe Festplatte verwenden. Die 500er nimmst für den Alltagsbetrieb und die externe für alles was du archivieren willst. Ist nur ein Vorschlag.
    Btw, warum bestellst du dir das Ding nicht einfach in der Schweiz?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.092
    Zustimmungen:
    495
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung BD-D 8500

    Biste sicher das die Geräte 100% identisch sind also was die Tuner betrifft (Schweiz/Deutschland)? Ich schau mal was der 1 TB dann in Euro kostet.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung BD-D 8500

    Das sollte kein Problem sein. Mein TV ist ein britisches Modell der auch an einem KDG Anschluss (ein Bekannter hat ihn auch) funktioniert.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.092
    Zustimmungen:
    495
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung BD-D 8500

    Also hab geguckt, wäre+70€ gegenüber dem Preis den Amazon für 500GB will ergo ok aber versenden nur in die Schweiz. Blöd, naja.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung BD-D 8500

    70€ für 500 GB, ganz schön fett. Dafür bekommst du ja schon eine 2 TB externe. Hast dich mal umgeschaut ob du nicht evtl die HD selbst gegen eine größere austauschen kannst?
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.092
    Zustimmungen:
    495
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung BD-D 8500

    Geht vielleicht, aber bin Spastiker und mein Vater müsste es machen. Außerdem Stichwort Garantie. Ach ich warte bis nach der IFA.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung BD-D 8500

    Garantie ist natürlich eine heikle Sache. Einige Anbieter lassen solche Eingriffe zu. Wie Samsung sich verhält kann ich nicht sagen. Bis zur IFA ist ja noch paar Tage. Vielleicht gibt es bis dahin ja schon ein ganz anderes Gerät auf das du ein Auge wirfst.
     
  9. Hans425

    Hans425 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung BD-D 8500

    Hallo Kabel-Digifreak,

    ich hab das Teil seit zwei Monaten.
    Der Twin-Tuner erlaubt das aufnehmen und prallel dazu das ansehen von zwei unterschiedlichen TV-Sendern gleichzeitig. Egal auf welchen Frequenzen die beiden Sender ankommen. Außerdem kann man natürlich auch das TV-Gerät auf einen Sender einstellen und der Recorder nimmt unahbhängig davon eine andere Sendung auf. Alles kein Problem. Das letztere war aber eigentlich immer schon möglich, auch ohne Twin-Tuner, wenn man das Antennenkabel richtig anschließt, wie in der Beschreibung angegeben.
    Auch die ganz alten Videorekorder haben das Antennensignal original an das TV-Gerät weitergegeben. Lediglich bei der Wiedergabe einer Aufnahme wurde bei den alten Geräten am Antennenausgang des Rekorders die eigene Aufnahme anstelle des Antennensignals angeboten. Dies ist nun mit dem BDD nicht mehr der Fall. Der gibt seine Aufzeichnungen nur noch am HDMI-Ausgang bzw. an den übrigen Ausgängen, nicht jedoch am Antennenausgang wieder.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.092
    Zustimmungen:
    495
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung BD-D 8500

    Danke, gleiches gilt für PayTV??:):winken: