1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dapo007, 17. Juli 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

    Ja,das ist mir klar,
    .......aber

     
  2. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw


    Folgendes ist auf dem Spaun Multischalter eingestellt:
    LNB-Mode steht auf 18 V.

    Zwei Kabel gehen zur Antenne, das eine VH und das andere HH.

    Soll ich was umstecken?
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

    - Bei zwei Kabeln brauchst Du, sofern VH mit Sport 1 nicht komplett ausgefallen ist und Du z.B. VIVA oder DMAX empfagen kannst, nichts umzustecken.
    - Um u.a. Das Erste und ZDF in HD empfangen zu können, ist wenigstens ein drittes Kabel zum HL-Ausgang des LNB nötig.
    - Drehschalter gehört wie geschrieben für das UAS 584 auf "12 V", für das Fehlen von Sendern spielt das aber keine Rolle.
     
  4. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

    Sport 1 empfange ich gar nicht, d,h. es steht nicht in der programmliste!!!
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

    Das hatte ich schon gelesen. Die Frage ist aber, ob die anderen VH-Sender wie u.a. VIVA und DMAX zu empfangen sind. Fehlten die auch bzw. fehlten alle VH-Sender, könnte das am VH-Eingang des Multischalters angeschlossenen Kabel nicht zum VH-Ausgang des LNBs führen.

    Wäre z.B. DMAX zu empfangen, brächte ein Anschließen des VH-Kabels an einen anderen Eingang des Multischalter nichts.
     
  6. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

    DMAX und VIVA Germany empfange ich...!
    Wie bekomme ich nun SPORT 1?
    Soll ich ein drittes Kabel zu HL für ARD HD usw.?
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

    Für Das Erste/ZDF/arte in HD, die ARD Spartenkanäle, arte SD und Phoenix brauchst Du ein drittes Kabel zum HL-Ausgang des LNBs. Man sollte aber gleich ein viertes verlegen, auch wenn es auf VL derzeit keine deutschen Sender gibt.

    Sport 1 kommt mit u.a. Tele 5 über 12480 MHz vertikal SR 27,500 MSym/s. Der Empfang kann - auch darauf wurde schon hingewiesen - durch DECT-Telefone gestört werden. Wenn es für keinen der Sender auf Transponder 104 einen Eintrag in der Liste gibt, solltest Du manuell suchen und auf die angezeigten Empfangswerte (Pegel / Qualität) achten.
     
  8. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

    So ich kann nun folgendes vermelden...! :)

    • sobald ich an dem Multischalter von meinen bisher eingestellten 18 V auf 12 V umschalte bekomme ich gar keine Programme mehr rein - ich habe es daher bei 18 V belassen
    • Kabel in HL wurde eingesteckt, jetzt kann ich ARD HD, ZDF HD und die ganzen anderen empfangen.
    Ein dickes Lob und Danke; auch von meiner Frau die sich besonders über ARTE freut :wüt:
     
  9. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

    Jetzt bin ich auch glücklich....:D
    Ich hatte bei der Suche nach den ganzen Kanälen sowohl nach TV und RADIO gesucht und dabei eine Vielzahl von "Sendern" wohl einfach übersehen - shame on me!!!

    Ich danke euch für eure Hilfe / Ratschläge usw.


    Gruß aus Bruchsal
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Samsung BD-C8900, Probleme mit Empfang ARD HD usw

    Das ist schon mal komisch. Diese 12V Einstellung ist extra für Quattro LNB vorgesehen.

    Tja,....dann [​IMG]