1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von James Bond, 5. Mai 2010.

  1. Verasa

    Verasa Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

    Werde ihn mir wohl auch kaufen :winken: und berichten ;)
    Treppenlifte Preise
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. James Bond

    James Bond Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -Satanlage
    -Toshiba 46 SV 685 D
    -Sony BDP S 370
    -Vantage HD 8000 S Twin PVR blau mit 500 GB
    AW: Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

    Ich hab 126,98 bezahlt, nur zur Info ... ( für den Sony BDP S 370 )

    Gerät ist noch nicht da, werde dann auch mal berichten
     
  3. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

    Da möchte ich einmal einhaken.

    Ich hab den C5500 jetzt ebenfalls, ganz frisch.
    Er läuft hervorragend, brillante Bildqualität - bei BluRay sowieso aber auch bei hochskalierter DVD, ausgezeichneter Ton

    Geräuschkulisse im Betrieb praktisch Null, soll heißen beim Laden der Scheibe werkt das Laufwerk hörbar, aber dann ist wirklich Ruhe.

    Das Firmwareupdate hab ich aufgespielt, hat über USB seltsamerweise nicht richtig funktioniert, über CD gings aber einwandfrei.

    Der einzige Haken, den ich bis jetzt gefunden habe ist der zitierte Punkt. Das Gerät erkennt bei mir keinen Wlan Adapter. Ich hab zwei verschiedene verwendet und jedesmal das gleiche Ergebnis. Beim Einrichten fragt er nach ob auch wirklich der original Samsung Wlan Adapter verwendet wird und nach bestätigen passiert nichts mehr.

    Kann doch nicht sein, dass tatsächlich ausschließlich mit einem Samsung Adapter gearbeitet werden kann.
    Mal abgesehen davon, dass ich noch nirgendwo so einen Adapter gesehen hätte, nicht einmal auf der Samsung Homepage, ist ja nicht zu erwarten, dass die nach einem eigenen System arbeiten würden, dass sich mit anderen Adaptern nicht versteht.

    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
  5. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

    Vielen Dank für den Tipp.

    Ich werd es mal mit dem Hama probieren. So wichtig ist mir dieses Feature (BD Live) auch wieder nicht, dass ich den unverschämten Preis für den Samsung hinschmeißen würde
     
  6. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

    So, noch zum Abschluss und zum Abrunden die Information, dass der Hama in der Tat einwandfrei funktioniert.
    Einrichterei war einfach, Kontakt auf Anhieb da und Verbindung schnell und stabil, trotz etwas ungünstiger Umgebungsbedingungen.
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

    Hallo Leute

    Hab da auch mal ne Frage an alle, die sich schon länger mit BR beschäftigen. Mein Einstieg in die BR Welt begann gestern mit dem 5500er. Erste BR war gestern abend Star Trek. Erste Hälfte des Films war klasse, dann kam vermutlich der deutlich wahrnehmbare Layerwechsel und der Rest des Films hatte alle paar Minuten Bild und Tonaussetzer. Sehr nervig. Frag mich nun, ob es der Samsung ist, oder gibts auch fehlerhafte BRs? Wäre ja sonst ein Grund zur Reklamation. Die Star Trek BR ist leider momentan noch meine einzige BR, somit kann ich noch keine andere BR testen. Hätte höchstens noch ein paar DVDs. Hab ihn gestern übrigens vor dem Film gleich auf die aktuelle 1013.4 Firmware geflasht. War vielleicht ein Fehler.

    Thomas
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

    Dann flitz doch mal in eine Videothek und leihe Dir dort ein bis zwei BRs aus. Aber ich tippe mal auf den Player.
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

    Habs jetzt noch mit zwei anderen BRs probiert. Eine lief problemlos, bei der anderen hat er teilweise 5 Minuten rumgerödelt um mir die Kapitelübersicht anzuzeigen und hatte dann streckenweise wieder Aussetzer. Entweder reagieren manche Player sehr sensibel auf verschiedene BRs, oder das Ding hat ne Macke. Aber egal, hab den Umtasuch angeleiert. Dank Amazon zum Glück sehr einfach. Hat der Neue dieselben Macken, wars das mit dem Samsung.
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung BD C 5500 empfehlenswert ??

    schon mal die Firmware geupdatet? wirkt manchmal wunder