1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung 26LE R41

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wally801, 28. Oktober 2005.

  1. Wally801

    Wally801 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe mir den Hifi-Forum-Thread schon durchgelesen und bin von dem LCD-TV begeistert, scheint ein wirklich gutes LCD zu sein.
    Nun aber mal eine Frage, warum kauft man jetzt LCD's? Also es ist ja unumstritten, dass die PAL-Leistungen nicht besser sind, hier haben die Röhrengeräte sicher noch Vorteile, aber wie siehts aus, wenn man nun HDTV von ProSieben oder Sat1 empfangen könnte(geht ja auf Grund der fehlenden Receiver noch nicht), aber wenn man es dann kann? Erfreut man sich dann einer wirklich besseren Bildquali?

    Und wie sieht's mit warten aus? Lohnt es sich noch 5 Monate zu warten und dann einen besseren LCD-TV zu kaufen? Sicher man kann immer warten und dann was besseres kaufen, wie bei PC's ,aber wird sich da noch soooooo viel tun?

    Viele Grüße Wally
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Samsung 26LE R41

    Völlig unabhängig von den technischen Hintergründen: Da HDTV in Deutschland ja noch ein ganz zartes Pflänzchen ist, würde ich an Deiner Stelle einfach nochmal mindestens ein halbes Jahr warten. Im Frühjahr gibt's wieder die CeBIT und im Spätsommer die IFA. Bis dahin wird sich einiges tun, das kann ich Dir eigentlich sicher versprechen.

    Bis dahin wird's auch ettliche Erfahrungs- und Testberichte der HDTV-Geräte geben. Denn was mich so ein wenig stört: Wenn ich mir heute ein HD-Ready-Gerät kaufe, dann hab ich doch praktisch die Katze im Sack, da das gerät höchstwahrscheinlich in den ersten sechs Monaten niemals ein HD-Signal zu Gesicht bekommt.

    Ich würde mich an Deiner Stelle einfach entspannt zurücklehnen. Du kannst dabei eigentlich nur gewinnen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen