1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung über iPhone 5: "Dafür braucht es kein Genie"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2012.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Samsung über iPhone 5: "Dafür braucht es kein Genie"

Jepp, mein Sony Autoradio und mein Nokia verstehen sich auch blendend, ob Freisprechen oder MP3 Wiedergabe, alles läuft Dank gängiger Bluetooth Standards optimal, andere haben da sicher mehr Probleme, wenn sie da nix markenspezifisches "anstöpseln" können. :D

2. idm

idm Guest

Leider gehen immer mehr Hersteller dazu über ihre Geräte "iPhone kompatibel" zu designen, statt universelle Schnittstellen bereit zu stellen.

Ich habe einen stinknormalen Router, ein TV, ein Smartphone, zwei PCs und ein Laptop.

Ich kann ohne irgendein Zubehör von allen Geräten Videos, Musik oder Fotos auf dem Fernseher oder Smartphone abspielen. Gleiches auch umgekehrt, alles vom Smartphone läuft auf TV oder PC mit einem Tipp, ohne irgendwelche Apps.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2012
  3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Leider ist das heute so üblich, dass alles aus dem Hause iDingens völlig hipp sein muss :eek: ich hätte bei meinem Onkyo AVR auch lieber auf dieses völlig unnütze "Apfel Anhängsel" verzichtet und stattdessen etwas weniger bezahlt. ;)

4. hsi

hsi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Woran liegt das, dass mich einige Statements bei Apple-Präsentationen und jetzt auch wieder hier in diesem Thread an Erlöserszenarien a la Scientology erinnern?

5. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,
    also wenn ich mein ipad (3te gen.) mit meinem Galaxy S3 objektiv vergleiche, so bin ich mit dem Samsung definitiv zufriedener.

Als tablet ist es ok, als smartphone könnte ich mit einem apple Gerät nichts anfangen. Allein schon dieser ätzende itunes Zwang ist Mißt. Mir fällt auf Anhieb nicht viel ein, was apple besser macht. Ein Punkt wären die updates. Wobei, in der Zeit, in der mein ipad eins bekam von 5.0 auf 5.1 hab ich von Samsung 2 oder 3 bekommen, bei denen es im Gegensatz zum ipad auch spürbafe Verbesserungen gab.

Übrigens, das tolle Apple design (welches mir durchaus gefällt) is inspired by Braun.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst wenn ich das iPhone mit 64 GB kaufen würde käme es an die 80 GB die ich im SGS 3 habe nicht heran, dafür überschreitet der Preis aber das SGS um einiges.

Sorry, aber z.B. Nokia, nach der Abzocke der deutschen Arbeitnehmer, wer kauft noch Nokia ?
    Dazu dann Windows 8 ?
    Nein Danke ;)

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wenn man's genau nimmt, bleiben da nicht wirklich viele Produkte übrig, wenn man da so nachtragend ist, so manches "deutsche" Produkt, wird schon lange still und heimlich woanders produziert, sogar Autos kommen vom anderen Ende der Welt "zurück" ;) bei Smartphonen bliebe da wohl außer Huawai auch nicht viel "ehrliches" auf das man zurück greifen könnte. :D

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Den haben meine Nachbarn und deren Eltern als auch ich haben einen Rexton. Sehr solide Fahrzeuge und selber Motor! Dennoch, hier OT;) und wie gesagt, mit dem Patentstreit Apple/Samsung nicht vergleichbar. Denn das wäre so wie wenn Samsung Teile von Apple nutzt.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich glaube Apple sollte da lieber die Füße still halten. Deren Design stammt vom iPod und dessen Design ist ganz klar vom Braun T3 Taschenradio abgekupfert. Beim iPhone kamen zusätzlich noch Bediendesigns eines Braun-Taschenrechner dazu. Beim iPad hat man schlicht und ergreifend von Microsoft abgeschaut.

Wenn Mercedes-Benz sich genauso lächerlich verhalten würde wie Apple, wäre dem wohl so.

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig sinnfreie Diskussion. Einen Apple-Jünger von einem Samsung zu überzeugen wäre genauo wie einen Moslem von der christlichen Religion zu begeistern. Da bringen rationale Argumentationen gar nicht, das ist aufs ROM gebrannt und damit nicht mehr veränderbar. Mein Gott, jedem Tierchen sein Pläsierchen, und Konkurrenz ist wesentlich besser als ein Monopol!