1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samstags Abend-Dauerwerbesendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hose, 8. März 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

Oder so, aber mir ist es trotzdem wurscht.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Für mich ist das nichts wenn in jedem Bild und jedem zweiten Satz ein Produkt angeprisen wird.Dann gibt es da ja auch noch die 30 sek. Werbespots.
    Gute Unterhaltung sieht anders aus!

3. radio bino

radio bino Guest

Dann hilft nur eins, abschalten, denn ich denke das es in Zukunft mehr von diesen Dauerwerbesendungen geben wird.:winken:

4. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es war nicht mehr als bei jedem Formel 1 Rennen oder Fußballspiel und auch nicht mehr als im vorigen Jahr. Vielleicht wurde der Zuschauer auch nur durch den Zwangszusatz Dauerwerbesendung darauf gestoßen, der absolut unverständlich ist.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, garnicht erst den Sender in der Sender Liste speichern.
    Ich müsste schön blöd sein für solchen ***** auch noch fast 8€/M zu bezahlen (5€ fürs Abo und 3 €uro für den Receiver den ich nicht brauche.)

6. radio bino

radio bino Guest

Das gilt aber nur führ Kabel.

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Version hast du denn gekuckt? Bei mir stands oben links. Rechts ist das Senderlogo

8. radio bino

radio bino Guest

Mich wundert das du diesen Sender überhaupt angeschaut hast, war das ein Selbstversuch ob du davon verblödest? :eek:

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde mir so eine Sendung im Leben nicht komplett anschauen, das macht mein Körper gar nicht mit ohne irgendwelche Substanzen abzusondern;)

Habs nur aus reinem Interesse am Freitag beim ersten Teil für wenige Sekunden gesehen, weil ich vorher im Netz gelesen hatte dass das Programm (neben der Einblendung) gesetzlich vor Beginn der Sendung als Dauerwerbesendung angesagt / angekündigt werden muss (keine Ahnung ob das stimmt), was denn aber nicht der Fall war.

Da kam kein Hinweis aus dem off, nur oben links die kleine Einblendung, kaum lesbar. War das echte Pro7Sieben, deshalb die Frage nach der Version, weil das manchmal variiert. Österreich und Schweiz haben oft Zeitverschiebung durch die Werbung, da entfällt bei solchen Sachen der LIVE Zusatz unter dem Logo und auch Promo Einblendungen ("heute abend ..." / "noch 4 Stunden" o.ä.) im linken oberen Bildschirmbereich sind nicht da oder das "Pling" kommt zu anderen Zeiten oder gar nicht.

Die versprochene Werbefreiheit im Programm war übrigens nicht gut umgesetzt, bei den Simpsons gab es Werbung und die Blöcke waren nach meinem Empfinden kaum kürzer als sonst. Wahrscheinlich hat man bewusst die WokWM derart zusammengekürzt und sich die Werbung für den Vorabend eingeteilt, um die Zuschauer zu ärgern, weil Pro7 genau weiß dass da die meisten kucken.

Dabei wären sie schlau gewesen, letzte Woche Trailer zu senden mit dem Hinweis "Am 6. / 7. März sind wir fast werbefrei. Genießt es!" oder so, was meint ihr wie die Quoten gestiegen wären! So wusste ja wohl kaum einer davon außer uns Freaks und alle anderen werden sich nur gewundert haben.

Naja das Event war wohl eher nicht so toll: DWDL.de - Enttäuschende Quoten für Raabs Dauerwerbesendung
    Bestätigt meine Annahme, dass da langsam die Luft raus ist und das nach sovielen Jahren für viele langweilig wird.

Also hab ich nichts verpasst. Aber dafür brauchte man auch kein Hellseher zu sein. Wenn ich Leute ankucken will, die nen Hang runterrodeln kann ich auch in die österreichischen Alpen fahren. Da steppt der Bär!

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Stimmt.
    Deswegen ist das "Hangrunterfahren" bzw. das Bobbfahren was die wokwm ja eher ist auch eine olympische sportart.
    Weil es keinen interessiert und niemand guckt ;).

Die wokwm hat trotz schlechter quoten immer noch die besten quoten für pro7 geholt... Und gegen dsds kommt man ja eh nur schwer an.