1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samrtcard (Premiere) ungültig oder falsch gesteckt...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Zodiak1, 16. Mai 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Samrtcard (Premiere) ungültig oder falsch gesteckt...

Nein auch K01 K02 P01 P02 Karten laufen in dem Modul.
    Es gibt dann für die Össtereicher noch die A01 und A02 Karten, aber A P3 Karten sind mir nicht bekannt. Ich tippe man das wird so ein art "gegenpart zur hier verwendeten KF3 Karte sein.
    Eigentlich sollte die dann auch laufen.

Gruß Gorcon

2. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK, bei diesen Karten kann ich nicht mit reden.
    Wichtig ist jedoch die Einstellung im Modul und dass es Satellitenkarten sind.
    Die Kabelkarten funktionieren nur in der Kabelversion von der Enterprise.

R.

3. Zodiak1

Zodiak1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Rainer G. & Gorcon

Also ich hab die Kabelversion von der Enterprise - da ich ja auch Kabelanschluß habe und keine SAT-Anlage.

Die Einstellungen in der Enterprise sind genau so gesetzt wie du geschrieben hast - also Einstellungen sind OK.

Also für mich ist es immer naheliegender das die Alphacrypt Light mit der P3 Smartcard nicht funktioniert...

Aber wie komme ich am einfachsten zu einer P2 Smartcard? Hat da mal wer nen Tip?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Zodiak1
    Frage doch eingfach mal bei Mascom nach.

Gruß Gorcon

5. Zodiak1

Zodiak1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Anregungen - war alles sehr hilfreich und ich konnte das Problem lösen :)

Mal zur Aufklärung:

Ich hab eine AP03 Karte gehabt, die lief in einem PR-K Technisat. Dieser Receiver hat eine reine Nagraverschlüsselung, darum diese Karte so wie es aussieht. Die passt aber in keinen Receiver der Betacrypt entschlüsselt...
    Außerdem ist diese AP03 Karte für dasösterreichische Kabel gedacht und für nichts anderes.

Im Alphacrypt und auch im Light laufen diese Karten nicht (können nicht entschlüsselt werden, weil eben Nagraverschlüsselung, und die Alphas können nur Beta mit getunneltem Nagra (hab ich gelesen, was immer das auch heissen mag...)!

Lösung:
    Hab mir im Mediamarkt einen Receiver um 0€ (Technisat PK) gekauft, mit nem 2 Monats Komplettabo auf Probe, welches ich fristgerecht kündigen werde wieder. Ich bekam dazu eine A02 Karte (österreichisches Kabelnetz - Kabelsignal), welche im Alphacrypt Light ohne Probleme läuft.

Leider kann aber das Light-Modul die österreichischen Sender digital nicht entschlüsseln - dazu würde ich eine Alphacrypt (das Vollmodul) benötigen - das schafft dann auch ORF1, ORF2 und ATV+ digital zu entschlüsseln.

Jetzt hoff ich halt nur, das es bei der Kündigung von dem 2. Abo keine Probleme geben wird (was ich aber befürchte, wie ich Premiere mittlerweile kenne...). Aber in dem Fall geb ich es dann weiter dem Rechtschutz - der hat mir bei Premiere auch schon 2x erfolgreich geholfen...

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!