1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Eheimz, 5. November 2013.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Das wichtigste Tool ist dflash von gutemine. Dreamuser haben von Haus aus eine große Bastelbereitschaft und fummeln gerne. :D

    dflash ist die Lebens-Image-versicherung. :winken:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    dflash ist einfach überlebenswichtig
    mir hats einmal echt den "allerwertesten" gerettet...
     
  3. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Aha, und was ist dieses "dflash" genau? Was kann dieses Tool?
     
  4. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Images mit dFlash kinderleicht sichern und flashen
     
  5. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Danke Webfuchs für den Link. :)

    Frage: Welches Picon-Addon würdest du auswählen? Ich empfange Astra 19,2 Grad Ost und Hotbird 13 Grad Ost. Ich möchte die kleinen Sender-Logos gerne im Elegato-HD-Skin dargestellt sehen, anstatt dem Multimedia-Logo links in der Skinbar. Dein Tipp?
     
  6. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Picon-Addons nutze ich gar nicht. Oder meinst du Picon-Packs? Da ist es deinem Geschmack überlassen, welches Pack du nutzt. Ich habe mir für meine 800se damals mal ein Pack Logos mit transparentem Hintergrund gezogen und seitdem selbst ergänzt. Der Vorteil der Logos mit transparentem Hintergrund ist, dass ich sie sowohl fürs OLED-Display als auch in der Skinbar nutzen kann.

    Beispiele:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  7. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Wenn Du Dir das Gemini Plugn installierst, hast Du über das Blupanel auch eine schöne Auswahl an Downloads teilweise mit Vorschaubild und sortiert nach Picon, Minipicon, OLED-Picon und Satelliten bzw. Kabelbetreiber und/oder DVB-T.
     
  8. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Hallo, ja ich habe das Gemini Plugin installiert. Das Problem ist, dort stehen soviele zur Auswahl, dass ich nicht weiß, welche ich vernünftigerweise nehmen soll. :(
    Eigentlich möchte ich diese Picons nur für die Skinbar installieren. Wie gesagt, ich hab' die Elegato-HD-Skin installiert, welche schlicht ist und mir eigentlich sehr gut gefällt.
    Auf dem OLED-Display der 7020HD möchte ich eigentlich, dass wieder die Uhrzeit groß angezeigt wird, wie es bei der Standard-Skin war. Blöderweise hat dies die Elegato-HD-Skin das Anzeigefeld wieder in Uhrzeit und Datum aufgespalten. Kann man das eventuell so einstellen, dass dauernd die Uhrzeit groß erscheint? Also während dem Betrieb und während dem Standby. Das wäre super.
    Danke für eure Tipps. :)
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Kann man alles machen. Stichwort skin_user.xml. Dazu gibt es HowTos im Ihad.
    Dort, im Picon Forenbereich, sieht man auch, wie die aussehen.
    Ich denke, es wird mal Zeit, sich da anzumelden und zu stöbern. ;)


    btw: Crossepg... für dein BeIN Sport EPG kannste jetzt die Xepgdb France nehmen. Da passt wieder alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  10. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Schau im Ihad auch mal nach "Scroll LCD-Text".