1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Eheimz, 5. November 2013.

  1. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Sorry, das habe ich jetzt erst gelesen.
    Dann ist die Überschrift aber total falsch und verwirrend! :confused:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Ich habe es jetzt etwas geändert !
    Wird eine Sammlung für Plugins und Software !
     
  3. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Hi,

    Zählt da auch Software für Smartphones (speziell Android) dazu? Dann hätte ich auch noch was Feines:

    - Dreamdroid von Stephan Reicholf (bekannt als Reichi).

    Diese App ermöglicht die Kontrolle und Adminsitration der Dreambox über das Smartphone von unterwegs:

    - Kanäle
    - Filme
    - Timer (Klasse von unterwegs versäumte Timer einfach nachholen)
    - Fernbedienung
    - Es läuft
    - Power Control
    - Umschalten
    - Screenshot
    - Mediaplayer
    - und einiges mehr

    Dreamdroid ist zwar schon seit ewigen Zeiten im Betastadium, läuft aber absolut stabil und wird von Reichi ständig weiterentwickelt. Absolut empfehlenswert.

    Gruß
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Stimmt
    Füge ich sofort hinzu
     
  5. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Gibt es ein Pendant zu Dreamdroid auch für das iPhone? Also, in dem Fall ein ähnliches Programm, das stabil funktioniert und sich einfach bedienen läßt?
     
  6. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Hallo! Danke für die Info. Das ist ja totaler Bullshit, dass das mit der DM7020HD nicht geht. Ich schaue schließlich fast nur noch HD-Sender.
    Gibt's da nicht vielleicht doch irgendein Tool oder sowas, dass dies mit 2 HD-Bildern möglich wird oder geht das einfach nicht, weil es die Hardware schlicht nicht ermöglicht? Ich meinte, ich hätte irgendwo mal was in diesem Zusammenhang mit der DM8000 gelesen. Weiß aber leider nicht mehr wo. :(
     
  7. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    TS-Doctor (ein universelles Werkzeug um Aufnahmen von Digital-Receivern zu bearbeiten und zu reparieren) -> der perfekte Nachfolger für ProjectX


    Plugins


    Cool TV Guide
    Sherlock – The Second Infobar
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  8. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Hi,

    Meines Wissens nicht.

    Gruß
    Markus
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Stimmt und wird es von Reichi auch nicht geben.
     
  10. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: [Sammlung] Wichtige/Nützliche Plugins für die Dreambox

    Nein. Wie ich schon schrieb; das geht hardwaretechnisch nicht. Für die 8000 ist so ein Tool nicht nötig, da die PiP mit 2 HD-Sendern von Haus aus kann.

    Leider findet man auf der Dreamhomepage keinen Hinweis bei der 7020HD, dass das PiP mit 2x HD nicht geht (weder in der Beschreibung noch im Handbuch). Das ist nicht in Ordnung.

    Das selbe ist mir auch schon mal mit einer CT (heute x-trend) passiert.
    Die habe ich dann gleich wieder zurückgehen lassen und dann doch zur DM8000 gegriffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013