1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammlung auffrischen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 24. Februar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sammlung auffrischen

    @uli12us: Ich weiß nicht, warum der Laden dicht gemacht hat. Aber Möglichkeiten gibt es ja viele: Wirtschaftlichkeit, Alter/Gesundheit/Tod...

    Das war ein unscheinbares Geschäft im 1. Stock einer Ladenstraße, ohne Schaufenster, ohne große Werbung. Das kannten eigentlich nur Insider. Da bekam man auch Noten und sowas.
    Da haben sich immer die Leute, die mit der Gitarre mal "Smoke on the Water" klampfen wollten, die passenden Notenbücher besorgt.

    Gag
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammlung auffrischen

    Das Problem ist doch, dass es in diesem unserem Lande nur noch funktioniert, wenn mit Getöse, mieserable Ware zu angeblichen Schleuderpreisen von großen Multies verramscht wird. Wenn Mediamarkt in der Blödzeitung keine Seitenfüllenden Beilagen schalten würde, währe da auch tote Hose.

    Die kleinen Läden, die noch individuelle Betreung bieten und unter dem Strich auch nicht viel teurer sind, bleiben dabei auf der Strecke.

    Schade, aber wenn jemand einen etwas ausgefallenen Geschmack hat, wird es bald für ihn keine Angebote mehr geben. Früher konnte man sich eine Platte mal kurz probehören und sich dann entscheiden. Heute werden einem nur noch die Ohren zugedröhnt und man geht wieder aus dem Laden weil der Krach unerträglich ist. Da wundert sich die Musikindustrie, dass keine Umsätze mehr getätigt werden.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sammlung auffrischen

    Was ja wohl auch nicht stimmt, nur dass mittlerweile keine 20%igen zuwächse jedes Jahr mehr kommen wundert die MI, aber keinen der mit der modernen Musik nicht mehr zurechtkommt, aber schliesslich sind die doch selber Schuld daran. Wenn eine CD die in der Herstellung wenige Cent kostet für 20€ verkauft wird und auf der ganzen Scheibe ein einziges Lied drauf ist dass einen interessiert dann schaut man halt dass man anderweitig drankommt. Früher gabs mal Schallplatten die man allein schon wegen des besonderen Covers einfach haben musste z.B. die Zeitung von Jethro Tull oder Picture Disks mit Lasergravur drauf bzw mit bedruckten LPs. Gut die Tonqualität von den Dingern war nicht besonders aber dafür hatten die Platten halt nur ganz wenige. Was ist heute an ner CD dagegen besonderes. Aussehen tun die Dinger vollkommen gleich. Die Hülle ist auch immer dieselbe nur der winzige zettel drin unterscheidet die einzelnen Scheiben voneinander. Und der sieht eingescannt und mitm Farblaser ausgedruckt auch nicht viel schlechter aus wies original.