1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammeltread Regionalliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 11. August 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Rot Weiß Oberhausen - Fortuna Köln, 9. Spieltag Regionalliga West

    24.09.2012
    20.15 - 22.15 Uhr

    Regionalliga-Fußball live auf SPORT1: Am 9. Spieltag treffen in der Regionalliga West heute mit Fortuna Köln und Rot-Weiß Oberhausen zwei Traditionsklubs aufeinander. Beide Teams spielten in der Vergangenheit bereits in der Bundesliga und wollen so schnell wie möglich zurück in den Profifußball. Während die Gastgeber nach einem kompletten Neuanfang in der NRW-Liga seit vergangenem Jahr wieder in der Regionalliga spielen, musste RWO in der Vorsaison den bitteren Abstieg aus der 3. Liga hinnehmen. Star der Oberhausener ist Trainer und SPORT1-Experte Mario Basler, der das Team zum direkten Wiederaufstieg führen soll.
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Mario Basler (Foto) ist überraschend als Trainer beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen zurückgetreten. Nach der 0:3-Heimniederlage im Punktspiel am 7. Spieltag der Regionalliga West am Freitagabend gegen den 1. FC Köln II zog der ehemalige Fußball-Nationalspieler die Konsequenzen aus dem schwachen Auftritt seiner Elf. «Ich bedanke mich für die schöne Zeit in Oberhausen und wünsche meinem Nachfolger alles Gute», sagte Basler auf der Pressekonferenz nach der Partie. Oberhausens Clubchef Hajo Sommers meinte: «Ich ziehe den Hut vor Mario und seiner Entscheidung.»

    Basler hatte Oberhausen als Chefcoach am 23. Oktober 2011 übernommen. In der vergangenen Saison konnte er den Abstieg aus der 3. Liga nicht verhindern. Nach knapp elf Monaten gab er nun auf, obwohl sein Team mit 9 Punkten nach sieben Spielen noch im Mittelfeld steht. Die Kölner feierten in Oberhausen ihren ersten Saisonsieg. Wer die Nachfolge von Basler antritt, ist noch offen.

    Mario Basler als Trainer bei RW Oberhausen zurückgetreten - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    man hätte damals den Bruns nie entlassen dürfen, der hat da echt ne Super Arbeit gemacht

    mit Sicherheit ist es nicht leicht ein dermaßen finanzschwaches Team wie RWO zu coachen, aber wenn man mal Baslers Geschwätz bei Sport 1 und in seiner Bild-Kolumne vergleichend hinzuzieht, hat er sich nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert

    wie hätte ein Basler wohl den Trainer Basler beschrieben ?
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    RB Leipzig ist jetzt Tabellenführer.:(
     
  5. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Montag der 24.09 auf Sport1,

    Oberhausen gegen Fortuna Köln. Das war eine super Action von Sport1 das Spiel Live zu zeigen.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Denn die Regionalliga hat sehr interessante und tradionreiche Mannschaften in der Liga.

    Weiter so...??? Super sache...
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    RB wildert:

    Das viel gerühmte Nachwuchsleistungszentrum hat in steter Regelmäßigkeit Stars wie Kevin Kuranyi, Aliaksandr Hleb, Sami Khedira, Mario Gomez oder Serdar Tasci herausgebracht. Geformt wurden solche Spieler unter anderem von Schrof und Albeck. Beide gaben unter der Woche bekannt, den Verein in Richtung RB Leipzig zu verlassen, Ralf Rangnick, der beide kennt, hat das Duo gelockt.

    Der VfB ist nicht mehr jung und wild - Bundesliga - kicker online
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Ralf Rangnick will RB Leipzig verstärkt mit Spielern aus der Region in die Fußball-Bundesliga führen. «Unsere Hauptaufgabe in Leipzig wird sein, im Umkreis von 150, 200 Kilometern die jeweils Besten im Jahrgang nicht nur auf dem Zettel zu haben, sondern in unseren Verein zu holen», sagte der Sportdirektor der Fußball-Clubs RB Leipzig und Red Bull Salzburg in einem Interview der «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung».

    Neue Philosophie: Rangnick will für Leipzig Spieler aus Region - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Aus Marketing-Sicht ist das natürlich einzig richtige Entscheidung. Nur mit heimischen, also ostdeutschen Spielern können die Rasenballer mittelfristig ihr Plastik-Image ablegen.

    Naja, zunächst wird der Aufstieg in die 3. Liga das Nadelöhr werden. Selbst wenn sie mit 20 Punkten Vorsprung Regionalligameister werden, müssen sie ja noch die Playoffs überstehen. Aber wenn sie erst mal in der 3. Liga angelangt sind, wird es wohl höchstens 5 Jahre dauern, bis sie in die 1. Bundesliga aufsteigen - sofern Mateschitz bis dahin nicht ein neues Spielzeug gefunden hat. Aber der Standort Leipzig ist (wiederum aus Marketing-Sicht) schon ziemlich ideal, weil es weit und breit kaum Konkurrenz gibt.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Ist eigentlich der Modus der Aufstiegsspiele schon bekannt? Neben den fünf Regionalliga-Meistern wird ja auch der Zweitplatzierte aus dem Südwesten teilnehmen, sodass es wahrscheinlich drei Playoff-Paarungen gibt. Werden die ausgelost, oder steht die Zuordnung schon fest?