1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammeltread Regionalliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 11. August 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Ich würde Kassel höher einschätzen als Trier. Aber ein wirklich schillernder Name ist für mich nur Mannheim.
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Wir haben in Bamberg 70.000 Einwohner. Zu den Spielen kommen aber auch nur 500-1000 Zuschauer.

    Viele fahren nach Nürnberg oder München oder schauen Bundesliga auf Sky ;). Auch der Basketball (Bamberg=Deutscher Meister) zieht dem Fussball die Zuschauer ab. Somit wurde aus dem 1. FC Bamberg 1901 der 1. FC Eintracht Bamberg 2006 (Fusion mit Eintracht Bamberg) und nach der Pleite der FC Eintracht Bamberg 2010. :(
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Ich sehe in Trier mehr als eindeutig den klangvolleren Namen.
    Eintracht Trier ist ein Klub, der schon öfters im deutschen Profiußball präsent war - war auch vor einigen Jahren noch zweitklassig aktiv. Hinzu kommen kleinere Geschichten als Pokalschreck wie 1998 mit Halbfinalteilnahme oder vor ein paar Jahren mit dem Einzug ins Achtelfinale.

    Was gibts vom KSV Hessen Kassel großartiges zu berichten? Eigentlich nichts, außer dass der Verein gerade mal erst seit 1998 existiert. Und die Vorgängervereine waren auch eher weniger erfolgreich wie Trier.

    Die größere Fanbase wird man sicherlich auch in Trier finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Haben wir bei uns in der Saarlandliga, auch allerdings ist dann immer als voll. Ist bei Serbys so. Sonst so 500.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Kassel liegt in der Ewigen Tabelle der 2. Liga auf Platz 34, Trier auf Platz 40. ;)

    Ewige Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga

    Aber okay, das ist eine müßige Diskussion. Bei solchen "Mittelklassevereinen" ist es wohl immer sehr subjektiv, welchen Verein man als namhafter wahrnimmt. Trier war für mich immer einer von vielen mehr oder weniger beliebigen Südwestvereinen, während Kassel quasi ein halbes Bundesland (Nordhessen) allein vertritt.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13


    Nein, das sindwirklich keine Fans. Egal bei welchem Verein. Ich habe das damals live im Stadion erlebt und mich extremst fremdgeschämt. Leider stand ich zu weit weg, um diesen Pe..er identifizieren zu können.

    Da wäre dann aber auch wieder Randale vorprogrammiert.

    Es geht aber glücklicherweise nicht nur über die Höhe des Etats, ansonsten hätte der Leipziger "Verein" schon in der vergangenen Saison aufsteigen müssen. In der Mannschaft muss es auch schon noch stimmen.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich der WSV in dieser Saison schlagen wird. In der vergangenen Saison haben die Wuppertaler die Anfangsphase der Saison völlig verpennt, waren phasenweise sogar auf einem Abstiegsplatz. Am Ende reichte er zumindest noch zu einem 5. Platz.
    Dieses Jahr sieht es nach drei Spielen durchwachsen aus (je 1 Sieg, Unentschieden und Niederlage). Morgen ein Sieg gegen Bergisch Gladbach und man könnte von einem ordentlichen Start reden. Vielleicht kann sich die Mannschaft ja mal oben festsetzen. Wer weiß, vielleicht kommen dann auch ma wieder deutlich mehr Zuschauer ins Stadion am Zoo. Wenn es am 24. November zum alten Duell zwischen dem WSV und RWE kommt, wäre es klasse, wenn beide Mannschaften oben mit dabei wären. Dann kann man sogar mit 10000 oder mehr Zuschauern rechnen (3000 bis 4000 davon aus Essen). Das waren früher immer Schlager. Eins der Spiele, an die ich mich noch lange erinnern werde, war ein 2:0-Sieg für den WSV am 26. September 2003 vor offiziell 15800 Zuschauern (es waren 20000, einige schätzen sogar 23000 da). Ein Abend (das Spiel fand an einem Freitagabend statt und wurde um 17.45 Uhr angepfiffen, weil Anwohner eine Regelung erfochten hatten, dass nach 20 Uhr nichts mehr los sein durfte im Stadion am Zoo) der ganz großen Emotionen. Kurz nach der Halbzeitpause brachte Mottelfeldspieler Markus Bayertz den WSV damals in Führung. Danach spielte nur noch der WSV, weil aber vor allem Oliver Ebersbach seine Chancen vergab, blieb es spannend bis in die Schlussphase. Erst in der 83. Minute erlöste Jean-Louis Tavarez die Fans mit dem 2:0. Danach wurde nur noch gefeiert.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Trier? Süß!

    Hessen Kassel ist genauso erst seit 1998 existent, wie Lok Leipzig seit 2003!
    Der Verein hat in den Achtzigern jahrelang in der 2. Bundesliga oben mitgespielt.
    Eintracht Trier war Ende der Siebziger und ebenso vor paar Jahren ein paar Saisons in der 2. Bundesliga irgendwo im Tabellen-Nirgendwo, toll!

    Dann werf ich mal einen weiteren Namen in die Runde, Wormatia Worms.
    Mehrfach Endrundenteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft, in den Sechzigern in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga, mehrfacher Südwestpokalsieger.

    Trier schön und gut, aber nicht mit Kassel, Worms oder dem Waldhof zu vergleichen.

    Trier doch auch. Dieses (fußballerische) Niemandsland zwischen Koblenz, Luxemburg und Lautern.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Das Topspiel gegen Schalke 04 II hat Viktoria Köln am Sonntag in überzeugender Manier für sich entschieden, die Rheinländer gewannen klar mit 4:2. Und Verstärkung zur Verteidigung der Spitzenposition steht schon vor der Tür. Der ehemalige Bundesligaspieler Giovanni Federico wird laut Informationen des "Express" wohl demnächst bei Viktoria unterschreiben.

    Federico ist sich mit Viktoria Köln einig - Regionalliga - kicker online
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) hat dem Regionalligisten SV Wilhelmshaven wie in der Vorsaison sechs Punkte abgezogen.

    Hintergrund ist ein Streit der Norddeutschen mit dem argentinischen Spitzenklub River Plate Buenos Aires. Die Südamerikaner hatten von dem Amateurklub nach der Verpflichtung von Sergio Sagarzazu im Jahr 2007 eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 157.500 Euro verlangt. Über deren Rechtmäßigkeit besteht keine Einigkeit.

    Wilhelmshaven hatte zuletzt argumentiert, dass die Zahlung einer Entschädigung gegen geltendes Recht verstoße.

    "Der SV Wilhelmshaven wird alle notwendigen juristischen Schritte unternehmen, um sich gegen die aus seiner Sicht ungerechtfertigte Sanktion zur Wehr zur setzen", hieß es bereits vergangene Woche in einer Pressemitteilung.

    Der Klub weist nun einen Punktestand von minus drei auf und rutscht an das Tabellenende.

    Punktabzug für Wilhelmshaven |  Fußball | SPORT1.de 
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Lok Leipzig - RB Leipzig gibt es am Sonntag ab 14.00 h im Livestream bei mdr.de
    Quelle: MDR bei Facebook

    Kann man das bei LJ eintragen, Spoonman?