1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammeltread Regionalliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 11. August 2012.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

Man hätte auch für NRW eine eigene Regionalliga machen können. Das Problem liegt ganz klar darin, dass der DFB einen faulen Kompromiss bei der Neustrukturierung eingegangen ist, damit Bayern eine eigene Regionalliga erhält. Da spielte einfach nur Stimmenproporz eine Rolle und mehr nicht. Die Begründung mit den Anzahl der Mitglieder und Vereine hält bei genauer Prüfung gar nicht stand.

Sei es wie es sei. Das Nadelöhr ist so nicht tragbar. Wenn es schon nur drei Absteiger aus der Dritten Liga gibt, dann sollte es auch nur drei Regionalligen geben. Egal was der Bayrische Fußballverband dann wieder zu jammern hat.

Ich bleibe dabei. Elversberg hat nichts falsch gemacht, aber sie haben es objektiv nicht verdient. Elversberg kann nichts für den Modus. Sie müssen aber damit leben, dass außerhalb Elversberg der Aufstieg als ungerecht bewertet wird und man sie deswegen ablehnt.

2. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die RL Südwest ist ein Witz! Ich hab die Spiele von Kassel und Elversberg in Ulm gesehen, Kassel ist die deutlich bessere Mannschaft, Elversberg wurde z.B mal geschlagen. Kassel hat die ganze Saison eigentlich gut und souverän gespielt, und die steigen jetzt nicht auf, nur weil man einen schweren Gegner hatte. Die RL Bayern, hatte von den ersten 7 Teams nur ein Team, dass die Lizenz für die 3 Liga überhaupt beantragen konnte, und das waren die 60ger!

Das ganze ist schon eine große Ungerechtigkeit, man muss sich ja nur mal anschauen, wie viele Mannschaften jetzt aus der RLSW absteigen müssen. Es sind ja im maximal fall 6?!?! Wo kommen wir denn da hin? Und das nur weil, Bayern eine eigene Regio braucht. Illertissen, die z.B sehr lange sehr weit vorne waren. Die waren im Jahr davor Oberliga BW! Und sind da mit ach und krach 8 geworden, was will man dazu noch sagen?

3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt so nicht, auch Bayern II und Nürnberg II hatten die Lizenz beantragt und wollten auch hoch. Ansonsten stimm ich dir ja teilweise zu, dass jetzt Elversberg hoch darf und Kassel sitzenbleibt, ist schon ein Witz und passt vielleicht zum Eishockey mit Playoffs, aber nicht zum Fußball, wo eine ganze Saison einfach mehr Aussagekraft hat.
    Mir gefällt die ganze Linie nicht: Wer Meister wird, egal in welcher Klasse, sollte im darauffolgenden Jahr das Recht haben, eine Liga höher spielen zu dürfen. Punkt. Und da die 3. Liga sich ja auch immer mehr zu einem Grab für Traditionsmannschaften zu entwickeln scheint, weil Einnahmen und Ausgaben in keinem vernünftigen Verhältnis mehr stehen, bin ich überzeugt, dass der Verband mittelfristig nicht mehr drum rum kommen wird: 3. Liga Nord und Süd - und dann gibt es auch Platz für die Aufsteiger (Meister) der Regionalligen.

4. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wie oben geschrieben freut es mich als Bayern Fan sehr dass die Scheiß Blauen gestern nicht aufgestiegen sind. Hierzu sollte man anmerken dass sie die letzten 10 - 15 Spiele vermert mit Profis die auf der Bank gesessen haben gespielt haben und so den Durchmarsch gemacht haben. Denn Bayern hatte den jüngsten Altersdurchschnitt bei den Topfavouriten.

Aber nächstes Jahr wieder Münchner Derby gegen die Blauen:wüt:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

NRW hat ein Regionalliga die Regionalliga West bestehend aus den Verbänden Mittrhein,Niederrhein und Westfahlen.
    Natürlich zieht das Argument mit den Mitgliedern und Vereinen. Nur muss man das ganze absolut sehen und nicht nur die Vereine die gerade in der RL Süd gespielt haben. Ist ja auch kein Wunder Wunder Bayern ist mit ABstand größte Bundesland und im Gegensatz zu NRW,BW oder RLP nicht in Landesverbände zersplittet, was ja auch nicht zum Nachteil werden darf.
    Um es wirklich genau zu machen, hätte man noch Würrtemberg anschließen müssen, aber man wollte wohl politisch BW nicht zerschneiden.
    Ob es sportlich sinnvoll ist eine eigene RL Bayern zu haben sie mal dahin gestellt. In bayern ist eben Eishockey noch pupulät, wie im Norden Handball.

Bitte Informieren. Die Liga spielte mit 19 Teams, also muss der 19te aufjedenfall runter.
    Ansonsten steigt definitiv nur der Letzte ab, da es ja drei OL Aufsteiger gibt. Für jeden nichtaufsteiger in die 3.Liga und ABsteiger aus der 3.Liga erhöht sich die Anzahl bis im Regelfall von 18 Teams max 5 Teams, danach wird aufgestockt.

Nehme mal an du gehörst der jüngeren Generation an ???
    Seit der Neueinführung der RL 1994 ist man halt verwöhnt, dass der Meister direkt aufsteigt. Abe zu Zeiten der Oberligen war es gang und gäbe, dass es Relegationsspiele gab. Auch Nahmen Teilweise Meister und Vizemeister Teil.

6. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So jung bin ich leider nicht mehr, dass ich mich daran nicht mehr erinnern könnte ;) Aber nur weil es früher das schon mal gab, muss ich das ja noch lange nicht gut heißen, dass das jetzt wieder eingeführt wird, oder? Zumal du auf den anderen Punkt - Problemfall eingleisige 3. Liga - überhaupt nicht eingegangen bist. Ich bleib dabei: Mit der Einführung der eingleisigen 3. Liga, die man in der Form auch nicht braucht, hat mein ein großes Problem geschaffen, weil die Durchlässigkeit zu den Regionalligen jetzt zu einem Flaschenhals geworden ist. Und das finde ich schlecht. Wenn du eine andere Meinung hast, bitte.

@ Red Munich: Im Bayern-Forum wird zurecht über Beschimpfungen geklagt, wenn andere unter anderem "Bauern" oder so verwenden. Mit Spottnamen wie "Turner" kann ich gut leben. Wenn du meinst, du musst hier als Diskussionsform "Scheiß Blauen" reinbringen, ok. Ist zur Kenntnis genommen.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, da ist Niveaulosigkeit und wenig Diskussionsgrundlage bei gewissen Usern vorhanden, merkt man.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Sinn der eingleisigen dritten Liga, war ja näher an die zweite Liga zu rücken, nur braucht man dann mehr TV Einnahmen und das sollte ja möglich sein.

9. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne die Insolvenz wären es 20 gewesen, so war es ja auch geplant ;-)
    Völliger Quatsch, dass definitiv nur der letzte Absteigt. Aus der OL Bw, OL Hessen, OL RP 3 Meister hoch. Dann kommt es drauf an, wer aus der 3. runter muss und wer aus unserer Regio aufsteigt. Das sind Maximal 6!
    Steigen beide 1 und 2 Platzierten nicht auf, so sind wir schon 5, kommt dann dazu noch eine Mannschaft aus der 3 Liga dazu, dann wirds schon ganz schön eng ;)

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Welche Insolvenz?

Die Liga hat nur mit 19 Teams gespielt, da der KSC in dei 3.Liga abgestiegen ist und ein Team Heim nach Bayern gewechselt ist.

Sag mal kannst du lesen ???

Fakt ist, dass definitiv nur letzte absteigen muss. Der Rest ist abhängig von der Relegation und Abstieg aus der dritten Liga, wie oben geschrieben.