1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammeltread Regionalliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 11. August 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Bei welchem Spiel warst du denn genau? Gestern haben zwei "Freunde" parallel in Köln gespielt. :D
    Zum einen gab es Fortuna Köln - Sportfreunde Lotte, sowie zum anderen 1. FC Köln II - Sportfreunde Siegen.

    Bezüglich der beiden aufstiegsberechtigten Kölner Klubs, dürfte Viktoria Köln die besten Chancen haben. Im Hintergrund des Vereins steht meines Wissens ein Mäzen und zwar genau der, der vor ein paar Jahren noch der Mäzen von Germania Windeck war.

    Meine Wunschaufsteiger wären definitiv Rot-Weiss Essen, Holstein Kiel und Carl Zeiss Jena. Diese drei Vereine gehören meiner Meinung nach mindestens drittklassig. Aber es gibt ohne Zweifel natürlich noch weitere Klubs, auf die diese Eigenschaft auch zutreffen würde.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Finde die Reform immer noch schlecht umgesetzt. Bayern hat ne eigene Klasse bekommen, weil man am lautestens geschriehen hat ...

    Finde ja immer noch 5 Staffelt der 5 Regionalverbände, aber Hesse zu Südwest wäre besser gewesen.
     
  3. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    war im Franz Kremer Stadion, also Siegen ;):winken:

    bin öfters bei Siegen Spielen da ich aus der Region komme. Wo du gerade Lotte sagst: Hab gar keine Lotte Fans gesehen:confused:
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Der BFV ist der größte Verband mit den meisten Vereinen innerhalb des DFB.

    Ich selbst war nicht scharf auf eine reine RL Bayern. Gerade Spiele gegen Hessen Kassel oder Waldhof Mannheim wären schön gewesen. ;)

    Für mich ist die aktuelle RL Bayern die alte Bayernliga. Die neue Bayernliga (Nord und Süd) ist für mich die alte Landesliga ...

    Man hat es wieder verpasst die 2. Mannschaften der Profivereine heraus zu nehmen. Bei Ingolstadt II haben 5 Spieler aus der 2. Liga mitgespielt gegen Bamberg!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    aber nur weil es keine zersplittung gibt .....
    trotzdem ist nicht gut. Die Regionalliga Süd/Südwest ist einfach zu groß.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Die Regionalliga Südwest ist genau richtig.
    Dass wir im Südwesten dem Süden, anstatt dem Westen zugeordnet sind, ist überfällig gewesen.
    Eine eigene Regionalliga Bayern mag zwar auf dem Papier nachvollziehbar sein, aber in der Realität ist das doch eine Lachnummer.
    Alle andern Staffeln sind voll mit schillernden Namen. Die RL Bayern liest sich abgesehen von Ausnahmen, wie Hof, Aschaffenburg oder Würzburg wie eine Bayerische Dörfermeisterschaft.

    Ich seh die Aufstiegsrunde schon vor mir:
    Rot-Weiss Essen, Waldhof Mannheim, Hessen Kassel, Holstein Kiel, CZ Jena und... VfL Frohnlach.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.721
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Wie kann man nur RW Essen mögen. Sie haben zwar viele Fans, aber auch mit Abstand den ekeligsten Pöbel in ganz Deutschland.
    Als Wuppertaler wäre ich natürlich dafür, dass der WSV aufsteigt, glaube aber nicht wirklich daran. Das liegt an verschiedenen Gründen, die ich jetzt nicht aufzählen will. Das würde jetzt zu lange dauern.

    Die Viktoria wird von Franz-Josef Wernze gesponsert, der nicht nur Windeck in den DFB-Pokal geführt, sondern auch den einen oder anderen Transfer beim 1. FC Köln unterstützt hat (gegen Zinszahlungen und Beteiligungen an Gewinnen).
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    die Wuppertaler Fans gelten jetz aber auch nicht wirklich als Vorzeige-Musterbeispiele ;)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    AM besten hätte der Südwesten mit Hessen eine eigene Rgionalliga gemacht, vlt noch mit Nordbaden ...
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

    Hauptsache die Ballungsgebiete Rhein-Main und Rhein-Neckar sind zusammen und ermöglichen so mehr Derbys. :)