1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammeltread Regionalliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 11. August 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

Holstein Kiel hat sich von dem Chaos nicht irritieren lassen und 2:1 gegen Havelse gewonnen. Damit treffen die Störche in den Aufsstiegsspielen auf Hessen Kassel oder Elversberg.

Beide Spiele wird es als Livestream auf ndr.de geben.

Holstein Kiel bejubelt den Meistertitel | NDR.de - Sport - Fussball - Regionalliga

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  2. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Auch hat sich in der Regionalliga Nord der Aufsteiger VFB Oldenburg durch den heutigen 4:1 Sieg denn Klasse erhält vorzeitig gesichert !

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der Regionalliga West führen die Sportfreunde Lotte 10 Minuten vor Schluss mit 1:0 gegen RW Essen. Wenn es dabei bleibt, sind sie Meister und treffen dann auf RB Leipzig.

EDIT: Lotte hat es geschafft.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ich fürchte das wird ein Spaziergang für Red Bull

hätte lieber Fortuna Köln als Meister-West gesehen, das wäre wohl n Tacken interessanter geworden - wer weiß ob Lotte überhaupt aufsteigen möchte, Verein und Umfeld sind alles andere als 3. Liga tauglich

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Alles andere als ein Leipzig-Aufstieg wäre überhaupt eine riesengroße Überraschung. Das muss man sich wohl eingestehen. Denke auch nicht, dass die Sportfreunde Lotte eine Chance gegen die haben werden. Viel mehr beschäftigt mich die Frage wie man RB Leipzig kommendes Jahr in der dritten Liga einschätzen darf.

Meint ihr die spielen sofort um den Aufstieg mit oder haben wie in der Regionalliga erstmal ein Übergangsjahr, dass man irgendwo im vorderen Tabellendrittel beenden wird? Nach drei Jahren in der Regionalliga wird das Niveau in der dritten Liga natürlich etwas höher, woran sich auch die Spieler erstmal gewöhnen müssen. Andererseits kann man im Unterhaus natürlich auch in der Rückrunde mal schnell einen größeren Punkterückstand aus der Hinrunde mit einer guten Serie wettmachen, weshalb man die sicher auf den Zettel haben muss, sobald die einmal in Fahrt kommen. Was traut ihr Leipzig im ersten Jahr zu, sollte der Aufstieg gelingen?

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab das bisher nicht verfolgt, deshalb kann ich nur spekulieren. Ich vermute aber, dass Mateschitz ordentlich aufrüsten wird, um so schnell wie möglich in den "richtigen" Profifußball zu kommen. Und damit Karlsruhe & Bielefeld zwei "große" Vereine aufgestiegen sind, während mit Regensburg & Sandhausen zwei "kleine" runterkommen, wird die Konkurrenz nicht allzu groß sein.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wird wohl leider ähnlich schnell wie bei Hoffenheim gehen, die ja von Liga 3 bis in Liga 1 durchmarschiert sind innerhalb von zwei Spielzeiten.

8. AW: Sammeltread Regionalliga 2012/13

Noch müssen die Spiele gespielt werden. Es wäre eh egal ob da nu Lotte oder Fortuna Köln gegen PlörrBull spielt, beide sind krasse Außenseiter. Wer weiß, vllt schafft das Kaff am Kreuz ja doch die Sensation. Ich bin auf jeden Fall für Lotte.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Finde die Relegation so oder so schlecht gelöst.

Einerseits die Einteilung mit der Regionalliga Bayern und der übergroßen Regionalliga Südwest mit 2 Aufsteigern, da hätte man direkt in 6 Staffeln spielen können mit einem Aufsteiger pro Staffel und dafür nur mit 16 Teams pro Liga, aber mit zwei 3er Aufstiegsrunden, wo der Sieger aufsteigt und dei beiden zweiten ein Entscheidungsspiel machen bzw würde es auch der 3.ten Liga nicht weh tun, wenn bei 20 Teams 4 Mannschaften absteigen würden.

10. rodder

rodder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War heute mal in Lotte im Stadion. Die Mannschaft ist ganz gut, aber die Stimmung war nur in dem Block der Essener. Na ich drück aufjedenfall Lotte die Daumen und werde vermutlich auch live im Stadion sein. Wird der MDR übertragen?