1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammeltread: Alles zu "Speedphone 700"

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 5. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sammeltread: Alles zu "Speedphone 700"

Und wie viele von den anderen brauchen ein Festznetztelefon mit Andorid? Das werden vermutlich zu ziemlich die gleichen sein ;).

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe jetzt gerade Deine Intention nicht:

Du möchtest ein Android Festnetztelefon, das VoIP und Mobilnetz in einem kann. Ich habe Dir daraufhin geschrieben, dass ich die mögliche Anwenderzahl für die von Dir geforderte Konstellation für sehr gering halte. Du konterst mit einer Aussage, dass auch niemand ein Festnetztelefon mit Android braucht.

Meine Meinung hierzu ist, dass es doch völlig egal ist, welche Soft- bzw. Firmware auf dem Telefon läuft, Hauptsache sie funktioniert, erfüllt ihren Zweck und ist leicht bedienbar. Und da kann es doch auch Android, oder CE oder iOS sein, ist doch hierbei völlig egal.

Mac_

3. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber ich tippe das die paar User die sich so ein Hightech Festnetztelefon kaufen auch mit dem Zurecht kommen wenn es noch zustäzlich ein Mobilfunkmodul hätte, da es wohl eh nur technisch versierte Leute kaufen werden...

4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Alleine wenn die DSL Leitung nicht mehr synct, geht garnichts mehr! Diese Störungen hatte ich schon ein paar mal. Und wenn dann das Telefon tagelang nicht mehr geht bzw. man nicht mehr erreichbar ist.

Ich weiß nicht. Ich sehe es ja bei Unitymedia wie oft es dort zu Problemen bei der IP-Telefonie kommt!

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin da auch eher noch skeptisch, was VoIP angeht. Da ist mir mein Universalanschluss irgendwie lieber, und für 4,00 € im Monat quasi unkaputtbar und immer da.
    Btw. kostet VoIP auch Bandbreite - und mit zwei Vieltelefonierern im Haus, und IPTV auf zwei bis drei Geräte - dan bleibt m.E. nicht mehr viel zum Surfen.

Mac_

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hoffe jetzt mal, das war ironisch gemeint.

7. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ist doch so!

8. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wenn ich hier bei 50 Mbit/s mal zwei HDs Streams mit 10 Mbit/s und vier Telefonate mit jeweils 0,1 Mbit/s abhalte bin ich bei 20,4 Mbit/s bleiben zum Surfen noch 31 Mbit/s bei der aktuellen Syncrate, das wird schon knapp ;).

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Nö, ich bin auch der Meinung. Bin natürlich auch ein gebranntes Kind, 1&1-VoIP Anno 2003 und Alice haben wir die ganze Sache vermiest. POTS ist ein seit Jahren ausgereiftes System und selbst wenn sie dauerhaft die Grundgebühr um 10 Euro senken würden für den reinen IP-Anschluss, ich würde weiterhin beim "richtigen" Telefon bleiben.

Es mag von der Bandbreite her nicht viel ausmachen, aber bei mehreren zeitkritischen Anwendungen (VoIP, IPTV, ...) ist es mir einfach zu unsicher, darauf zu vertrauen, dass "schon genug übrig bleibt" und sich die Packet Losses in Grenzen halten. Dann doch lieber eine dedizierte Leitung fürs Telefon. Klar, die Telekom will ihre Alt-Technik loswerden und verteilt deshalb Prämien, aber solange es diese seit Jahrzehnten ausgereifte Technik noch gibt, werde ich sie auch einsetzen.

Das ist nicht ironisch gemeint.

10. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man es benötigt, kann man sich ja neben der "alten" Technik parallel eine "IP-Telefonie" Welt hochziehen. Aber solange ich eine gute dedizierte Telefon Leitung habe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.