1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

1. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich würde mich natürlich noch über Kinowelt im PKN freuen, aber wenn nicht TNT FILM ist schon ein riesiger Fortschritt.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    vlt war ja auch geplant, die Sender auf 11876 umzuziehen, was jz ja nicht mehr geht, da dort Sky Atlantic +1 HD sendet.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kommt ja noch einer auf den 75er Transponder. Dort ist ja noch eine Punktkennung in SD oder ? Die wird dort ja auch nicht nur aus Spaß sein ;)

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber für alle wird da kein Platz mehr sein. Wenn hätte es ja Sinn gemacht, den TP komplett zu leeren.

Ich persönlich hoffe, dass K1C endlich in volelr PAL Auflösung daher kommt. Ist für ein Premium Sender angemessen.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht vermutlih nicht ohne einen Transponderwechsel. Stellt sich nur die Frage, ob man bereit ist, dafür neue Kapazitäten anzumieten. Sat.1 Emotions bekam nach dem zugunsten von ProSieben mAXX vollzogenen Transponderwechsel ja leider auch nicht die volle Auflösung spendiert, obwohl auf dem Transponder noch massig Platz sein dürfte.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Voller SD muss es heutzutage einfach sein.

Einfach auf MPEG4 umstellen und schon hat man volle Auflösung. Gibt keinen Grund mehr zu warten.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da stimmre ich dir zu. Da via AustriaSat auch manche Programme in MPEG 4 verbreitet wären, könnte man wirklich einfach umstellen.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts noch irgendwie einen sicheren Flurfunk in Sachen kurzweiliger Änderungen an den Transponderbelegungen, oder kann man soweit davon ausgehen, dass in 1 Woche die Umstellung so durchgeführt wird wie bisher gepostet ;)
    Bin ja mal dann gespannt.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schon mehrmals gesagt macht mich die SD Feed Verteilung stutzig. 13-16-19 passt bei voller PAL Auflösung nicht zusammen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.) Bluemovie wechselt von dem 19 FeedTP auf den 13 Feed TP
    2.) Nicht alle Sender senden in volelr PAL Auflösung
    3.) Blue Movie wird mit Select gekoppelt

Es bleibt auch abzuwarten, ob Classica 24h sendet oder weiterhin eine Teilung stattfinden wird.,

10. star21

star21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, habe ein Angebot das ich HD für 5 Euro dazubuchen kann. Lohnt das denn? auch als Kabelkunde ? Hat man doch auch mehr Sky on demand Filme ?