1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @arte

Ka, ich weiß nur dass ich per Kabelanbieter den KinoweltTV frei habe und für TNT-Film nun auf den SkyReceiver schalten kann.
    K1Classics kommt dieselbe Meldung (310) wie vorher bei TNT-Film war. Seit ich in der neuen Struktur bin ist die Meldung lediglich bei K1Classics noch aktiv.
    Ich denke das Problem wird sein, dass der K1 nicht per KK zugeführt wird. Aber Sky kann den nicht freischalten weil der ja offiziell nichtmal auf einem regulären Sky-Transponder wie jetzt TNT-Film liegt.
    Ich habe keine Ahnung wo K1Classics her kommt bei uns. Aber am Ende kann ich nur sagen:

Wechsel für 5Euro in die neue Struktur hat sich für mich gelohnt. BoxSets und die 2 Sender die ich vorher gar nicht hatte hell :)
    Da kommt es mir auf den einen, den ich vorher auch nie hatte gar nicht an :D
    Und bald die Umstellung am 18.11. bringt auch nochmal 5 HD Sender mehr samt Atlantic+1HD. Also ich bin zufrieden :)

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es der K1 Classics vom P7S1-Transponder ist, kann Sky den sehr wohl freischalten. Ein anderer kann es eigentlich auch nicht sein. Wie gesagt führt KK kein K1 Classics zu.
    Könntest du ja prüfen, indem du die Frequenz von K1 Classics und Sat.1 vergleichst. ;)

Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok eben geschaut. Ist auf der selben Frequenz wie Sat1. Aber wie soll ich Sky dazu bewegen. Geht ja nicht solange der Sender nicht offiziel verschoben wird auf einen regulären Transponder. Oder?
    TNT-Film ging ja auch nur so durch die Verschiebung :)
    Außer ich behaupte ich nutze SAT aber ich nutze einen SkyReceiver und daher geht dieser Weg zumindest nicht.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, das geht über den Transponder. Geht bei Sat genauso.
    Man kann es zurzeit nicht wirklich nachvollziehen, warum TNT Film (und Kinowelt) freigeschaltet sind und k1 classics nicht.

Schnirps gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das hat doch nichts mit der Verschiebung zu tun :confused:
    Boomerang und Cartoon Network wurden ja auch verschoben und bleiben dunkel.
    Es liegt nur an P7S1 die ihre Sender im Kabel nicht über sky vermarkten wollen.

Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja danke Pro7/Sat1:mad::( Was solls. Ich hätte ja nichtmal mit den anderen beiden gerechnet, sondern hatte nur gehofft.
    Wie gesagt vielleicht wird der ja trotzdem noch umgelegt. Ist ja noch 1 SD-Platz frei auf dem 75er laut Tabelle :D

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin sehr überrascht über meinen Test gerade. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme durch den statistischen Multiplex, aber inhaltlich sind beide Aufnahmen mehr oder weniger identisch, da eine Stunde versetzt aufgenommen.

Camelot : Screenshot Comparison

Jetzt im Nachhinein merke ich aber, dass wohl ein Sportfeed auf den Atlantic-TP aktiv ist. Also taugt der Vergleich nichts...

rddago gefällt das.
  8. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Aber die meisten im PKN haben doch kein Kinowelt TV oder?

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, ich denke Sky hat sich dann mit meinem geeinigt. Weil KinoweltTV hab ich seitens meinem PKN-Anbieter auf deren Receiver frei.
    Muss ja ne Einigung sein, denn NUR dieser Sender ist hell und ich habe über den Kabelanbieter nichts weiter abonniert außer die privaten in HD.
    Und auf allen anderen zugehörigen Sendern aus dem Paket ist auch die Sperre aktiv.
    Das passt ja, weil dieser Sender zu den "neuen" im Cinema-Paket gehört.
    Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Fehlt lediglich K1C, aber das will ja Pro7/Sat1 nicht ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird sich da mit Turner geeinigt haben. Nicht umsonst hat man diesen Sender auf einem TP verschoben der in jedem KNB zu empfangen ist und wird nun freigeschaltet.
    Ich könnte mir sogar vorstellen das diese Sender mittelfristig auf HD umgestellt wird.

Schnirps gefällt das.