1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Bei meinem letzten TP-Scan am 18.12.2013 hat Sky noch beide Platzhalter auf 11.914 Mhz (TP 75) mit den SIDs 103 und 104 ausgestrahlt.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Also jetzt doch zwei Vollprogramme oder doch 2 12h Sender. Warten wir ab. Ich dachte, dass sky einen weiteren noch nicht aufgelisteten Transponder angemietet hat? Ich dachte, da war was, daher auch entsprechend meine Signatur geändert.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also alles schon wieder veraltet. MTV Live HD kommt jetzt auf Transponder 23.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Dann haben wir uns ja unnötig Sorgen gemacht, dass der TP9 überfüllt werden würde. Dann hat man noch Platz für 5 weitere Sender auf TP 23 und Platz für 2 Sender auf TP75, die jeweils 12h senden sollen.

Also hat sky jetzt Platz für noch 5 24h Programme und für 2 12h Programme. Bin gespannt, wann die 5 weiteren Plätze belegt werden und vor allem welche das sind.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eigentlich müssten die wirklich mal die fehlenden Filmsender aufschalten, dann währen die ganzen Premiumpakete auch in HD verfügbar. Beim Sport hat man das ja schon geschafft.

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit Transponder 23 geht ein neuer Sky HD Transponder spätestens am 9.1.2014 mit dem "umgezogenen Kanal" MTV Live HD in Betrieb. Nach derzeitigem Informationsstand wird der Transponder Kapazität für 5 HD Kanäle bieten. Mit MTV Live HD ist bereits ein Kanal gesetzt, über die restlichen 4 Kanäle auf TP 23 gibt es noch keine Informationen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ja, das wäre echt wünschenswert. Allerdings fehlen da noch fünf Programme: Sky Cinema+1, Sky Cinema+24, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie

Andererseits wäre es wünschenswert, wenn Programme wie TNT Film HD oder Kinowelt HD. Aber das sollte bald bekannt werden.

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe seit gestern die TV Digital Heft 2 und habe mir eben das Programm von 14.01. angeschaut wegen den Start von Pro7 Fun HD.Die Spalte unten,neben Sky Select "Weitere Pay-TV-Sender" ist mir ein Gedanke durch den Kopf geschossen,was wenn die restlichen Sender Silverline HD,Glitz HD,Spiegel TV Wissen HD und Planet HD auf den neuen Transponder aufgeschaltet werden.Begründung den neuen Tr.könnte man ja gleich dafür nutzen und das die Sender kommen,müsste ja jeden klar sein.Naja das wird Hoffendlich kein Wunschtraum bleiben.Zusammen mit MTV Live HD wäre der Transponder dann voll belegt.Wenn man zurück schaut auf Anfang 2013 stand E!Entertainment HD und Pro7 Fun HD auch bei "Weitere Pay-TV-Sender" und von daher kann man sich den Rest denken.Was meint ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich würde tippen, dass die erste Priorität nun beim HD-Ausbau des Filmpakets liegt, egal ob mit eigenen Programmen (wie Sky Comedy HD) oder mit Drittanbieterprogrammen (wie TNT Film HD).

Es wundert mich allerdings, dass der neue Transponder nicht Transponder 97 ist. Dieser ist unbelegt und am horizontalen High-Band sollte eigentlich nur der deutsche Markt interessiert sein. Auch für Kabeleinspeisung wäre dieser Kanal nicht schlecht.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gut stimmt. Aber eigentlich zähle ich nur 3. Die +1 +24 Sender zählen für mich nicht und können dann gerne wegfallen bzw. ein Cinema 2 der dann meinetwegen die Neustarts am nächsten Abend zeigt aber ansonsten ein eigentändiger Sender ist.