1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hätte Sky DE schon früher sich wieder um Paramount bemühen können. Es gab in den letzten 8 Jahren bestimmt schon mindestens 1 bis 2x die Möglichkeit einen neuen Vertrag zu schließen. Entweder hatte Sky DE weiterhin kein Interesse oder Paramount fühlt sich bei Amazon gut aufgehoben? Wir kennen auch die Verträge nicht.

    (Ältere) Paramount-Katalogtitel sind anderweitig unter anderem bei anderen Pay-TV-Sendern oder VoD-Anbietern zu finden (z.B. Netflix).

    Wie man auch sieht, landen ab und an Paramount-Filme statt im Kino gleich bei Netflix (demnächst z.B. "The Lovebirds").

    Das mit Nicktoons und Nick jr. ist, meiner Ansicht nach, dass man Ersatz für gestrichene (Disney-)Kindersender benötigt(e), da sonst wieder der Teufel los wäre, wenn man wieder nur Sender (hier im Kinderbereich) streicht ohne Ersatz/Ausgleich. Da man die wohl nur in SD anbietet, ist der Stellenwert dann doch nicht so hoch.

    Kurzum: Hat Sky DE war relevantes zu verkünden, kommen die schon mit einer PM.

    Edit: Sky DE ist mit Paramount in Geschäftsbeziehung und zwar wegen den Pay-Per-View-Titel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Vielleicht liegt es auch an den neuen Besitzer und der neuen Geschäftsführung.
    Ich finde es schon komisch jetzt wo Carsten Schmidt weg ist und die Geschäftsführung ersetzt wurde, kommen plötzlich die Viacom Sender wieder zurück zu sky.
    Natürlich mag es auch mit dem Verlust der Disney Sender zusammenhängen, doch es ist schon mal ein Anfang.
    Wer weiß zur Zeit mag es nur Wunschdenken sein, aber die Zeichen zu Viacom stehen jedenfalls wieder besser als zuvor.
    Vielleicht ist ja auch mal wieder ein Deal mit Paramount wieder näher gerückt und eventuell mal wieder möglich.
    Jedenfalls ist der nicktoons und nick jr. Senderdeal wieder einen Annäherung.
    Unter Carsten Schmidt wäre das meiner Meinung nach undenkbar gewesen.

    Die Zeit wird es zeigen, jedenfalls muss sky in Sachen sky CINEMA wieder was machen, denn alte Filme und 4 mal am Tag den gleichen Film auf sky CINEMA PREMIEREN auszustrahlen, sagt ja schon alles, wie es bei sky aussieht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte hier wieder zurück zu den Programmblegungen der einzelnen Transpondern.
    Spekulieren könnt ihr unter den Gerüchten.

    - Moderation -
     
    Cro Cop und n74er gefällt das.
  4. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab überlegt, mal wieder Sky zu buchen (14,99 € für E + HD), sehe in der Senderliste bei Sky aber kein Jukebox mehr - bewerben die den Sender einfach nicht mehr oder ist er bereits rausgeflogen oder droht rauszufliegen? Gibt es irgendwo eine vollständige Übersicht?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich kenne keine Senderliste wo Jukebox fehlt.
    Senderübersicht Sky Deutschland auf Astra 19.2° Ost + Frequenzen

    Hier die Frequenz für Jukebox
    DVB-S2, 8PSK, Frequenz 11171 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4
     
    Schnirps gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Am 26.11.2020 strickt Sky wieder die Belegung um.
    SD-Feeds und die Premium SD-Sender werden abgeschaltet:
    Mehr HD für dich
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heißt, reine Alt-SD Kunden bekommen die HD Sender freigeschaltet?
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, so versteh ich dies.
     
    Eike gefällt das.
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also unter dem Strich kein einziger neuer HD Sender, wenn man heute schon die HD Option gezogen hat.
     
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Kann es sein, dass das ganze vorerst nur für Kabelkunden gedacht ist?
    "Warum sehe ich schon bald weitere Sender kostenlos in HD?
    Schon in Kürze siehst du als Kabelkunde (Vodafone & Unitymedia) weitere Sender in brillanter HD-Qualität – und das ohne Zusatzkosten. Hintergrund sind technische Umstellungen, die am 26. November 2020 (weitere Infos siehe unten) erfolgen. Mit der kostenlosen HD-Aktivierung ist der Empfang aller deiner gewohnten Inhalte dauerhaft sichergestellt."