1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Das war doch sowieso der Transponder, der eigentlich etwas breiter angelegt sein sollte, aber effektiv nicht ist. Daher ist der Wegfall dort doch eher gut.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nachdem gestern schon Classica, Junior und Kinowelt TV umgezogen sind wurde heute morgen Sky Krimi zur HD-Variante umgewandelt.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hey ich wollte gerade Marc nach einer neuen Liste fragen. Gibt es Marc nicht mehr?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sein Punktekonto war vielleicht zu hoch belastet und muss eine Zwangspause machen.
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Es wird durch den Relaunch des Filmpaketes zu einigen Verschiebungen kommen.

    Sky Cinema Thriller HD wird auf TP 81/12032 kommen.
    Sky Cinema Classics SD wechselt von TP 81 auf TP 75/11914 wo Sky Cinema 1 verschwindet.

    Noch nicht bekannt, aber eine mMn logische Folge wäre:
    Sky Cinema Premieren 24 wird von TP 75 wohl verschoben. Meiner Vermutung nach auf TP 99, wo Sky Cinema 1 HD wegfällt. Dieser wird ja zu Sky Cinema Thriller HD.

    Quelle: https://business.sky.at/newsbs/cms/static/flash/Sendeuebersicht_Hotels_DE-AT.pdf
     
    OracelJones und sanktnapf gefällt das.
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum ist die +24 Version nicht im Hotelangebot?
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sollte die SD-Version umziehen? Die bleibt sicherlich da, wo sie ist. Und Sky Cinema +1 HD fällt ersatzlos weg und damit muss kein Sender mehr abgeschaltet werden.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    So wäre die Bildqualität auf TP75 wieder besser.
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die Cinema 24 Version ist auf 75. Bis jetzt sind auf TP 75 ebenfalls 2 SD Sender. Cinema 1 und Cinema 24. Cinema 1 SD pausiert jeden Samstag, da sich der Sender mit Sky Sport Austria 2 HD die Bandbreite teilt. Ab 14.3.20 pausiert aber laut EPG keiner der Cinemasender mehr.
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er pausiert nur, weil der HD-Sender pausieren muss, da die SD-Version vom HD-Playout nur runterskaliert wird. Das hat nichts mit den Sport Sendern auf dem Transponder zu tun. Daher ist eine Pause in Zukunft nicht mehr nötig.
     
    sir75 gefällt das.