1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deshalb habe ich es geändert, um keine Verwirrung zu stiften.
     
  2. PaulHD

    PaulHD Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Die 3 Sportfeeds wurden zusätzlich aufgeschaltet um die Premier League im geplanten Umfang anbieten zu können.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, wurden sie nicht. Die wurden nur aufgeschaltet, damit zusätzlich zu den ganzen Bundesligaspielen auch die Spiele aus Österreich gezeigt werden können. Das hat mit der Premier League nichts zu tun.
     
    Met-Mann und sanktnapf gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Sonntag wo der HaESFau gespielt hat, waren nur 2 der 3 neuen HD Feed aktiv.
     
  5. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gebraucht werden sie dafür aber sicherlich trotzdem. Sky hat vorhin bekannt gegeben, 232 Spiele Live zeigen zu wollen und dabei zu jeder Anstoßzeit (mindestes) eins.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Aber nicht für die Premier League. Die neuen Feeds sind bislang nur flächendeckend in Österreich verfügbar und wurden nur da bei den Kabel- und IPTV-Anbietern aufgeschaltet. Bislang gab es auch nur in Österreich eine Meldung von Sky dazu, dass die überhaupt aufgeschaltet wurden.
    Für die Premier League benötigt man keine neuen Feeds, das lässt sich mit den vorhandenen bewerkstelligen.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Feeds werden ja nur benötigt wenn 14! Live-Events parallel laufen würden, das wird sehr sehr überschaubar sein.
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    insgesamt waren aber alle drei aktiv. 12 und 14 ab halb zwei und 13 ab 16 Uhr
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    möglich ich wollte gestern die CA Daten von allen 3 aktualisieren, aber da waren nur 2 der 3 aktiv.
    Vielleicht war ich zu früh oder zu spät dran ;)
     
    Televisio gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da gebe ich Dir Recht. "Cinema+1" und "Cinema+24" sind grundsätzlich verzichtbar. Für den (insgesamt noch befriedigenden) Umfang, den man an Filmen hat, braucht man die beiden Kanäle nicht unbedingt. Man kann sie also gerne abschalten, und dafür die verbleibenden "Cinema"-Kanäle endlich alle in HD bringen.

    Aber: Wenn man sie anbietet, dann bitte richtig. 24/7, 365 Tage im Jahr. Für einem "Premiumanbieter" sollte das ohne Wenn und Aber selbstverständlich sein.
     
    HiFi_Fan und Met-Mann gefällt das.