1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    "Arena Sat" hat das damals auch so gemacht. Die Anzahl der Transponder und Programme wird weiter zurückgehen. Gewisse Programme sind in Zeiten von On-Demand auch nicht mehr notwendig.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bedenke bitte, dass On-Demand längst nicht in jedem Haushalt flüssig läuft. Und es ist die größte Trumpfkarte von Sky, das Angebot auch ohne Internet wahrnehmen zu können. Sie sind dabei, diesen Trumpf nachhaltig zu zerstören. Mal wieder sägen sie an ihrem eigenen Ast.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gestern erst wieder bei mir RAW ondemand geschaut und alle 10 Minuten ist das Bild verpixelt. SmackDown hab ich jetzt Samstag Nacht wieder aufgenommen.

Aber zumindest kann man Sender zusammen legen, da nicht mehr so viele Wiederholungen nötig sind. Man kann ja ondemand schauen oder aufnehmen

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nun ja: Ich schätze auch die Wege Satellit/Kabel. Verstehe mich da nicht falsch! Hier eröffnen Festplattenrecorder zusätzliche Optionen. Wozu so viele Sender, wenn es dort noch so viele Wiederholungen wie zu Zeiten ohne Festplattenrecorder gibt? Weniger Sender (mit der gleichen Vielfalt an Programm insgesamt) schaffen bessere Übersichtlichkeit und Auswahl. Auch Apps bündeln häufig die Inhalte.

Dennoch halte ich inzwischen Programme wie "Sky Cinema +1" oder "Sky Cinema +24" für überflüssig. Sky Atlantic nutze ich auch eher für Serienprogrammierungen, weil die meisten Serien, die dort laufen, fortlaufende Handlungen haben.

Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja jz übertreibst du aber. Es ist genauso wirtschaftlich unsinnig die kapazitäten das ganze Jahr vorrätig zu halten für die letzten beiden Spieltage der Fussball Ligen und die 1.te Hauptrunde des DFB Pokals.

Sollte dies zu einem Regel werden bin ich voll bei dir.

Außerdem ist Sky Atlantic ja mit dem höchsten Sky Feed Nr 14 gepairt.

sanktnapf und Cro Cop gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und den wird man wohl nicht Mal beim DFB Pokal brauchen

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier bei MDCC ist nur der Feed 14 drin, die anderen beiden nicht, da sie wohl auf TP99 liegen und der im Kabel gefiltert ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja beim letzten DFB-Pokal lief 1 Spiel exklusiv bei Sky Sport UHD und ein anderes exklusiv auf skysport.de
    Also wären bis Feed 14 nötig gewesen

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

@Marc!? Gibt's eigentlich ein Update der Liste?

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Bin gespannt wie Sky heuer dies löst. Denn die Feeds 12-14 wird man für die Ö Buli nutzen.