1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann mir mal einer sagen wozu man 15 Fussballsender braucht?
    Nicht mal die 10 Sender werden genutzt. Und dafür schaltet man Atlantic ab?

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es sind 15 Sportsender. Weil an den letzen Spieltagen in der 1. und 2. Bundesliga jeweils alle 9 Spiele parallel stattfinden und Zeitgleich noch die österreichische Bundesliga auch seine Spiel parallel austrägt. Im letzen Jahr lief der Fußball aus Österreich nur im Livestream im Internet. Das will man anscheinend dieses Jahr ändern. Zeitgleich ist auch noch Formel 1, Handball und Tennis.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn denen das jetzt so einfällt, dann sollen sie die SD-Sender komplett abschalten, dann haben sie Platz für alle HD-Sender. Ich gucke zwar den Atlantic selten live, aber den Premium-Sender abzuschalten ist mehr als grenzwertig und das bekommen sie auch von mir zu hören.

sanktnapf, pallmall85, ms2k und 3 anderen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch die PL sind aber ab Sommer 2019 bei Sky fast immer 33. und 34. Spieltag am Wochenende. Denn die "entfallenden" Parallelspiele der BL vom 01. bis zum 32. Spieltag sind dann die PL Spiele.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mit Sky Logik gleichzeitig weniger Platz. Interessant.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich Dir recht, entweder sie hätten konsequent alle SD Sender abgeschaltet oder sie hätten die Sat-Kapazitäten nicht so einschränken sollen.
    Ich frage mich auch was da für Trantüten entschieden haben. Erst Sport reduzieren und somit Sat-Kapazitäten, jetzt wieder mit Sport fluten und keine Kapazitäten mehr da.... Denke Serien gewinnen an Bedeutung?

ms2k, Attitude und HiFi_Fan gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Pläne sehen ja vor, dass man sich von zwei weiteren Transpondern trennt. Kann natürlich sein, dass das unter Comcast nicht mehr aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Oh. Steile These, der ich mal locker wiedersprechen möchte. ;)

Fußball im Pay TV ist und bleibt Nische. Egal ob BL,oder CL. Auch die PL wird Sky keinen Ansturm auf Abos bescheren. Dafür läuft es für viele einfach bescheiden. Zum einen am Inhalt, abseits des Sports, zum andern läuft der Kundenservice plus die dadurch nicht behobenen Probleme, die manchem Kunden mehr Geld kosten, als vereinbahrt, immer schlechter. Dann die dauernden Senderstreichungen im "Sinne des Kunden", HaHa:sleep:

Nun ja. Soll jeder selbst entscheiden. Ich bins los seit 6 Monaten und vermisse garnix!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch das ist ein Zeichen dafür, dass der F1 Rückkauf und der PL Einkauf ungeplante Panikkäufe waren, die nicht im Einklang mit der gleichzeitigen Eindampfung der Kapazitäten stehen bzw. seitens Sky nicht für die Zeit ab 2019 als Programmrecht ansich und Bandbreitenfresser im Speziellen geplant waren. Ohne die beiden Rechte gäbe es jetzt nicht die Kapazitätsengpässe. Es macht ja keinen Sinn, wissentlich deutlich mehr Bandbreite zu benötigen und als logische Lösung dessen Transponder wegzugeben. Hier regierte schlicht mal wieder Chaos bei Sky. Man hat ohne weitere Fußballrechte und F1 geplant, durchgerechnet dass man dadurch gut TP Kapazität einsparen kann, mit Astra den Deal gemacht und peng, kurze Zeit später stellte Sky fest, dass ihnen die Kunden in Scharen nach der F1 und EL Eindampfung wegrennen und aus England gab es Kaufbefehl für die PL, koste es was es wolle. Dazu noch die F1. Nun hatte man aber schon die TP abgegeben und musste plötzlich panisch Rechte kaufen, die garnicht geplant waren. Das ist denk ich die einfache Erklärung für diesen vermeintlichen Unsinn. Mal sehen wann Sky Atlantic dann Sky Arts folgt. Auf Kundenwunsch.

Attitude, HiFi_Fan und Schnirps gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde ich persönlich gut, mehr Sportsender in HD und Filme, Serien oder Dokus per Sky On Demand.