1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Ist das nur eine Lösung für die zwei Wochenenden an denen alle Bundesligaspiele gleichzeitig stattfinden oder dauerhaft bzw. darüber hinaus?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke dauerhaft. Wegen 2 Spieltagen wäre es böse, denn die AT KNBs könnten die Spiele dann nicht zeigen. Premiere League soll ja ab Sommer auch irgendwo laufen.
     
    Berliner gefällt das.
  3. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    2.569
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die SD Sender abgeschaltet werden sollten, dann verschiebt sich ja eh alles noch einmal etwas, dann müsste kein Sender pausiert werden.

    Bundesliga
    2. Bundesliga
    Premier League
    Formel 1
    Handball
    Österreichiche Bundesliga
    DFB Pokal
    Golf
    Tennis

    usw.

    muss ja am Wochenende unter Umständen parallel untergebracht werden.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird im Vorgriff auf die PL sein. Bundesliga, HBL, PL, Formel 1, Golf und Tennis gleichzeitig am WE und schwupp sind die aktuellen Sky Sport HD Kapazitäten am Anschlag. Wäre ja alles weniger unlustig, wenn dafür nicht andere Sender zeitweise abgeschaltet werden. Da sieht man nun einmal mehr, dass die Eindampfung der SAT Kapazitäten schlicht Sparmaßnahmen sind, weil das kann ja wohl kaum auf Kundenwunsch hin gewollt sein, dass Film-und Seriensender nun zunehmend wegen Fußball temporär schwarz geschaltet werden und mit Sky Arts sogar gleich ein ganzer Sender wegen Fußball zum Onlinesender degradiert wurde. Ausser Sky hat das wieder in seiner eigenen Welt ausgedacht, wo an Bundesligaspieltagen nicht ernsthaft jemand Samstag um 15.30 Uhr Filme oder Serien bei Sky schaut, sondern sich vom Enkel bis zum Opa alle bei Sky Bundesliga versammeln, kommunizieren tut Sky aber genau das Gegenteil, dass die Sky Sport Zuschauer nur noch eine Randgruppe seien. Eher müsste dann Sky Sport HD pausieren und Sky nicht mehr alles an Sport in HD senden, damit Atlantic HD durchsenden kann.
     
    HiFi_Fan, Schnirps und pallmall85 gefällt das.
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber genauso so werden die Leute bei Sky denken. Samstag 15:30 Uhr schaut ganz Deutschland Fußball und dann kann man wild durch das bestehende Programm abschalten.
    Sky Atlantic erst als den Premium Kanal verkaufen und den dann für Handball, Bundesliga etc. temporär abschalten. Für mich (als eigentlich zufriedener Sky Abonnent) ein Skandal.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bestimmt nur für Spieltag 33 und 34 ;). Aber wenn man das mal einfach durchrechnet, merkt man schnell, dass Sky dafür nicht auf Spieltag 33 und 34 warten muss bzw. an diesen beiden Spieltagen künftig wohl noch mehr Nicht-Sportsender für 3 Stunden in den Ruhemodus gehen müssen.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du streamst du sowieso schon, warum dann nicht die Atlantic Serien ?
     
    chris1969 gefällt das.
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil man über Magenta TV nicht mal Sky OnDemand pausieren kann, ohne dass sich die App aufhängt. Und mal eben raus gehen und wieder Neustarten geht auch nicht. Ich schaue Sky Atlantic relativ oft noch linear.
     
  9. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    2.569
    Punkte für Erfolge:
    213
    Theoretisch hätten sie die Sender als IP-Stream in der Favoriten Liste einbinden können, technisch wäre das wohl kein Problem.

    Einige würden aber trotzdem meckern, entweder weil der stream nicht geht oder sie keine ausreichende Internet Geschwindigkeit haben.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man hat doch immer nach mehr Sport gebrüllt. Dafür brauch man auch die Sender. Und die Sachen im Film und Serienbereich laufen eh in Dauerschleife. Da nimmt man sie einfach auf oder nutz ondemand.
     
    Cro Cop gefällt das.