1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Auf den Sportsendern werden wohl die Einzelspiele der Tipico Bundesliga laufen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Würde ja auch sinn machen. Die letzteten Feeds sind ja bei den Össi im Kabelnetz.
    In Deutschland würde es eher mit den KNBs geben.
    Die SD Versionen wird es wohl dann auch geben oder was den Platz von den 3 PPVs einnehmen wird?
     
  3. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da will sich jemand nicht so unbeliebt machen und die Spiele ausschließlich über die Sky App zeigen, so wie es bei manchen in der 1. Runde vom DFB Pokal war.

    Vielleicht gibt es keine weiteren SD Sender und schaltet HD frei.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nach dem nächsten Schritt der Transponderreduzierung wird es sowieso keine Premium SD Sender mehr geben.
    So wie im letzten Jahr die Basis HD Sender (auch ohne Aufpreis) für alle freigeschaltet wurden.
     
    Met-Mann und Bastel90 gefällt das.
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das aktuell wird dann auch nur eine Übergangslösung sein, bis die SD abgeschaltet werden.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Einer von den drei neuen HD Sportfeeds. Die SD-Versionen wurden im Gegensatz zu den HD-Versionen nicht auf info.sky.de eingepflegt, deswegen schätze ich dir wird es auch nicht geben.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also stehen die 3 SD Sender für 1 HD Sender. Auch okay
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ab wann wird es Sky Sport HD 12-14 geben? Wann ist Starttermin?
     
  9. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am 11.05.19 werden die Spiele der österreichischen Bundesliga dort laufen.

    TV Guide
     
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Statt endlich mal zu der Erkenntnis zu kommen, dass die Aufgabe von zwei Transpondern ein Fehler war, quetscht man noch mehr auf die überfüllten Transponder und verärgert die Filmkunden. Die Bildqualität ist wurscht, der HD-Zusatz im Senderlogo muss reichen.
    Sport 12-14 werden wohl nur an den letzten beiden Buli-Spieltagen und für die 1. Runde im DFB Pokal zum Einsatz kommen. Statt Sky Atlantic würde ich Sky 1 dafür pausieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    Televisio und HiFi_Fan gefällt das.