1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Ich habe ja immer noch gewartet, ob Sky nicht doch noch einen oder mehrere HD Kanäle rechtzeitig zum Weihnachtsfest aufschalten würde, aber das ist wohl nicht mehr der Fall :(.
    Es scheint unendlich schwierig für Sky zu sein, die 3 seit Mai 2014 brachliegenden HD Programmplätze auf TP47 zu befüllen.

Daher gebührt wohl "SAT.1 Gold HD" die Ehre, die letzte in 2014 über Sky empfangbare "HD Neuaufschaltung" diesen Jahres zu sein. Es sei denn Sky überrascht uns noch alle mit ganz plötzlichen Aufschaltungen.

An der Bildqualitätsfront hat sich m. E. auch einiges getan.

- Die Datenraten aller Sky HD Sportkanäle wie z.B Sky Sport HD 2 oder Eurosport HD und Eurosport 2 HD haben sich verbessert.

- Der oftmals mit Bandbreitenproblemen kämpfende Transponder TP 9 hat zumindest letzten Samstag (13.11.2014) bei der Buli das erste Mal vernünftige Datenraten auf "Buli HD 6" gezeigt, die in etwa vergleichbar mit "Sky Buli HD 4" waren.
    Sky Fanzone wurde dafür im Gegenzug von der Datenrate etwas runtergefahren, gute Entscheidung von Sky. Man muss schauen, ob das etwas einmaliges war - oder ob es so bleibt, hoffen wir es mal.

- Es fällt zumindest mir persönlich auf, dass aus einigen Stadien ein deutlich schärferes Bild kommt. Ich mache es daran fest, dass auf einmal mehr Details vom Rasen zu sehen sind und es auch nicht so verschwimmt, wenn die Kamera durch Bewegungen das Spielgeschehen verfolgt. Positiv sind mir dabei die Stadien von Hertha BSC und dem 1. FC Köln aufgefallen. Die Allianz Arena hat seit einiger Zeit auch ein, ein wenig besseres Bild, aber bei Bewegungen verschwimmen dann doch wieder die Details.

Es bleibt allerdings wie bisher festzuhalten, dass die HD Bildlieferanten von Sky höchst unterschiedliche HD Bildqualitäten aus den Buli Stadien liefern, ein Unding. Speziell beim Superverein 1. FCB sollte auch das HD Bild Referenzklasse haben und das hat es leider nicht. Es ist höchstens bessere Mittelklasse, dass HD Bild aus der Allianzarena.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da hast Du nicht unrecht :D. Hoffen wir mal das die SAT.1 Jungs wieder ein paar Tage früher aufschalten, so wie es bisher schon öfters bei HD+ der Fall war.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Logisch wäre es gewesen ab dem 24.12 3 Tage kostenlos FTA als Promo zu senden und den Sendestart am 27.12 dann im PayTV vornehmen

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wird der Uplink für P7S1-HD immer noch von SES PS übernommen und hat den P7S1 inne, seitdem die Transponder plattformintern bestückt sind? Die Verschlüsselung findet ziemlich sicher im Hause SES statt, die Abwicklung aber bei P7S1 "nebenan". Bei Sat.1 Gold HD zumindest wird es sich ja um einen Mischtransponder handeln, sodass die "Sat.1-Jungs" bis auf die Signalanlieferung nichts daran machen dürften. ;) Und ich gehe davon aus, dass bei SES die Vorbereitungen bereits diese Woche abgeschlossen sein dürften, denn in der Weihnachtswoche geht man so etwas nicht mehr an. ;)

5. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe gerade deine Liste angeschaut und mir ist aufgefallen das auf Transponder 47 die Sid 402 fehlt. Das wird ein SD Programm, denn bei meinen Receiver ist Sid 402 nicht bei den HD Programmen aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist kein Gerüchte Thema. Also was hat der Sender RCK.TV hier zu suchen. Nur weil du dir was wünscht wird es nicht gleich Wirklichkeit oder hast du eine Quelle wo das bestätigt wird mit RCK.TV?

7. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke Herr Oberlehrer ich habe meinen fehler eingesehen und gelöscht, ich nehme an du bist jetzt zufrieden und kannst ruhig schlafen.

8. AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Sry aber du schreibst zu 99% nur mumpitz, da brauch man kein oberlehrer zu sein.:rolleyes:

9. orionk53

orionk53 Guest

Du kannst einfach keine vernünftigen Beiträge schreiben und immer versuchen Gerüchte ( die Deinem Wunschdenken entsprechen) als Fakt hier anzugeben - mal davon abgesehen das bei Dir meist auch noch eine kleine Beleidigung anderer User mit eingefügt wird.

10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe gerade mal einen Scan auf TP47 gemacht, es ist jetzt tatsächlich die SID 402 aufgeschaltet. Ja, dass könnte natürlich auf einen weiteren SD Kanal hindeuten, aber wir wissen es natürlich noch nicht.

Ihr finde Ihr solltet BFS nicht gleich so heftig bashen, er ist halt, wie er ist.