1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Die Liste ist noch vom 01.07. Die Fanzone ist da auch noch nicht drin. Hab bisher leider noch keine aktuellere Version entdeckt. Ich hab die Liste mal auf meine Dropbox geladen, damit ich sie direkt verlinken kann. Hier der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/18993236/Kanalbelegung_Sky_SAT_KDG_ab_2013_07_01.pdf. Die Quelle ist das Posting von Tristan Uhde in den Sky News im Techno Com Forum.

    Ich vermute Beastie228 hat da inzwischen schon eine neuere Version mit den Parametern für die Eurosport Feeds vorliegen. Früher gabs die Liste noch direkt von Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Die neue Sky-Guide ist ja von der Übersicht her ein deutlicher Fortschritt zur Alten! Aber inhaltlich ist sie noch recht schwach: So stehen für die SD- und HD-Feeds fürs nächste Wochenende keine Eintragungen drin, auch nicht die BL-Feeds. Und den F1-GP von Belgien haben sie komplett vergessen!

    Skyguide ist übrigens auch der Name der Schweizer Flugsicherung, aber das hat bei Sky TV wohl keiner rechtzeitig bemerkt!
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Hier die neueste Sky HD Transponderbelegung mit bestätigten Eurosport Feeds und weiter unten noch die SIDs für die Eurosport HD Feeds.

    P.S. noch ein kleiner Tip für alle die über Satellit Probleme beim Empfang von Eurosport 2 HD, Sport1 HD US oder Universal Channel HD haben. Der Transponder (Nr. 73, 11876MHz, Horizontal) hat seine Modulation auf 8PSK und FEC 3/4 geändert. Oftmals haben aber die SAT Receiver noch die alten Modulationsparameter des Transponders gespeichert und deswegen klappts dann nicht mit dem Empfang. Daher aus nachfolgender Tabelle die korrekten Transponderparameter auslesen und im Sat-Receiver eingeben.

    Bei Enigma- oder Dream Receivern kann man dies in der sog. " Satellites.XML" Datei tun, dort stehen die Transponderdaten. Oder einen manuellen Suchlauf auf genau nur diesen Transponder durchführen, dann klappts meistens auch.

    [​IMG]



    Eurosport HD Feed SIDs


     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Kann das sein, das auf TP73 die Feeds Sport 11 HD und Bundesliga 10 HD neue SIDs bekommen haben? Habe diese nämlich nach dem Suchlauf heute morgen auf einmal doppelt. Sport 11 hatte bis jetzt die 348, ab heute wohl die 258. Bundesliga 10 bisher die 347, nun die 257 !
     
  5. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Sieht so aus, mal abwarten ob das so bleibt.
     
  6. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Anbei mal die wichtigsten techn. Parameter aller HD Feeds und Sportsender. Die letzte Zahl (in der jeweiligen Zeile) ist die SID.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  7. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Ich denke schon. Hab gerade einen Sendersuchlauf gemacht. Beide Sender wurden nur einmal gefunden mit der neuen SID. Die alten Sender tauchen gar nicht mehr auf.
     
  8. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Korrigierte technische Liste für die HD Feeds und alle Sportkanäle, mit neuesten Werten von heute Abend, frisch aus dem Dreambox Edit nach Transponderscan. Die SID ist in der rechtesten Spalte.

    [​IMG]
     
  9. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Neueste Sky HD Transponderbelegungen.

    1.) Alle Programm- und Feed-Namen wurden jetzt an die Namen, wie sie im EPG erscheinen, angepasst.
    2.) Die Darstellung der Programme, welche bei HD-Feed Nutzung abgeschaltet werden, wurde verdeutlicht.
    3.) Div. Darstellungen wurden verdeutlicht.


    [​IMG]
     
  10. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

    Der HD Feed von Sport1 US HD ist jetzt korrekt eingetragen, mehr Feeds von Sport1 sind derzeit leider nicht bekannt.

    [​IMG]