1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    Ich denke auch das da nicht viel gemuxxt werden muss, ich könnte mir vorstellen es reicht ein Klick in der Programmieroberfläche auf die entsprechenden Daten Stream Video, Audio ect. und schon sind sie raus.
    Ohne diese Streams überschreitet man ja dann nicht mehr das Maximum der Kapazität eines Kabeltransponders.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    wasn fürn Ärger?
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Woraus schließt du das? Hat Sky das so kommuniziert oder ist es nur eine Annahme/Vermutung von dir?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das hätte doch gar keinen Sinn gemacht, der Transponder wird doch schon seit Jahren so in viele Kabelnetze gespeist.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist keine Annahme oder Vermutung.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Hm, verstehe ich nicht ganz. Hat @wka72 nicht gesagt, dass Sky die PKN ausdrücklich gebeten hat, den TP 99 ab dem 29.11.2018 nicht mehr einzuspeisen?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Info ist neu von heute.
     
    wka72 und Cro Cop gefällt das.
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Na jedenfalls werden bei uns schon immer alle Sky-Transponder ins Kabel eingespeist,- egal was "Hinz & Kunz" [eine Redewendung bei uns] dazu sagen !
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, von der Sache her ist er ja ohnehin drin, aber er war bislang eben nicht "übergroß". Das passiert ja erst mit der Umbelegung. TP 47 war bislang nicht im jeden Kabel. Soll der TP 99 so wie er belegt werden soll im Kabel bleiben, müssen die da Hand anlegen sonst verursacht er Störungen.

    Übrigens hier die offizielle Sky Liste:


    https://business.sky.de/newsbs/cms/static/flash/Technikumstellung_DE.PDF
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    Dr Feeds gefällt das.
  10. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Ist mal wieder typisch Sky, wir haben immer noch keine Info über TP 99 das er teilweise wieder ins Kabel soll. Einspeisen werden wir den eh komplett, ich denke die schreiben das nach der Umstellung das TP 99 wieder rein soll :)
    Ich kenne mittlerweile drei Dokumente zur Umstellung auf Astra zur Zuführung in PKN ende November, alle von Sky und alle unterscheiden sich. Daumen hoch :)
     
    Televisio, Blue7 und Schnirps gefällt das.